Frage von dabbledi, 4

Wurde Blackjack von Jack Black erfunden. Oder warum heißt das so?

Antwort
von jonasv99, 3

Einfach mal googeln.....

Das heutige Black Jack hat sich recht weit von den Spielen entfernt, deren Ursprünge im Mittelalter Europas angenommen werden. In der Geschichte des Black Jack gibt es keine belegbaren Nachweise über die Herkunft des Spiels zu einer bestimmten Zeit oder in einem bestimmten Land. Es wird angenommen, dass Black Jack aus verschiedenen ähnlichen Spielen zusammengesetzt wurde.

Quinze, One-and-Thirty, Trente-et-Quatre, Vingt-et-un, Seven-and-a-Half and Baccarat sind mögliche Ursprünge des Black Jack. Diese Spiele haben alle eines gemeinsam – man muss eine feste Punktezahl erreichen, um zu gewinnen. Aber auch das heutige Black Jack hat verschiedene Variationen und Stilrichtungen.

Standartisierte Kartenspiele wurden 1440 erstmalig in der Geschichte von Johann Gutenberg gedruckt. Kartenspiele wurden in der Folge unter Reichen und Adeligen populär. Die meisten neuen Spiele dieser Zeit brauchen eine bestimmte Spieleranzahl, da sie auf einer bestimmten Art der Kartenzählung basierten. Baccara wurde zuerst in den 90iger Jahren des 15. Jahrhunderts in Italien gespielt und benötigte 9 Spieler. Ein anderer Black Jack Vorgänger, Seven-and-a-Half genannt, wurde zu acht, neunt oder zehnt gespielt und Bildkarten zählten als halbe Karten. Dies war das erste Spiel in dem der Spieler automatisch „pleite ging“ wenn das Blatt die erforderliche Zahl Seven-and-a-Half überschritt.

Kommentar von dabbledi ,

Bist du der Tippweltmeister oder warum kannst du so schnell schreiben ???

Kommentar von jonasv99 ,

Nee das habe ich durch 20 Sekunden Google benutzen herausgefunden ;) Und dann kopiert :D

Würde mich aber über die hilfreichste Antwort freuen! Schönen Abend ;)

Antwort
von DerDudude, 3

Ne. Black Jack wurde das erste Mal von dem Asiaten Car Ten Spil um Achtzehnhundert gespielt.

Damals hatten die aber noch nicht so industriell hergestellte Karten, sondern haben noch gebrauchte Klopapierblätter benutzt. Mit ihren Fäkalien haben sie die Zahlen und Buchstaben drauf markiert.

Schnell sprach sich dieses spaßbringende neue Spiel herum und so wurde es aus dem Osten in die ganze Welt verbreitet und ständig weiterentwickelt.

Kommentar von dabbledi ,

Wenn ich nach dem google dann finde ich nichts...

Kommentar von DerDudude ,

Vertrau mir einfach.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten