Frage von Hustensaefte, 207

Wurde beim Schwarzfahren erwischt - Was jetzt :D?

  

Antwort
von gri1su, 87

Nicht die Kontrolleure sind dumm (wie von dir als Thema angegeben, hab ich gelöscht), sondern die Schwarzfahrer sind dumm.

Um das erhöhte Beförderungsentgelt kommst du nicht herum, und wenn von den Verkehrsbetrieben auf eine Anzeige verzichtet wird, hast du viel Glück gehabt. Auf jeden Fall stehst du nun aber in der schwarzen Liste - d. h., man kann jederzeit nachvollziehen, wann und wie oft du beim Schwarzfahren erwischt wurdest.

Antwort
von OnkelSchorsch, 106

Erhöhtes Beförderungsgeld zahlen und in Zukunft Fahrschein kaufen.

Antwort
von schnute71, 113

Es gibt eine Anzeige wegen Beförderungserschleichung. Nach Abschluss dieser, wird die Anzeige an die zuständige Staatsanwaltschaft abgegeben. Ich an deiner Stelle würde Kontakt aufnehmen und die Summe schleunigst zahlen. Und wenn es dein erstes Mal war, kannst du dann vielleicht Glück haben, dass die Anzeige eingestellt wird.

Kommentar von schnute71 ,
Antwort
von PatrickID, 98

Geld bezahlen und nächstes mal ein Ticket kaufen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten