Frage von Flutstern, 68

Wurde beim Rad fahren ohne Licht erwischt. Könnte der Vater meiner Freudin das Geld überweisen?

Wurd heute Nacht beim Rad fahren ohne Licht erwischt und muss nun 20 Euro Zahlen. Könnte der Vater meiner Freundin das Geld von seinem Konto überweisen? Also wenn ich dabei bin?

Expertenantwort
von TheGrow, Community-Experte für Polizei, 16

Hallo Flutstern,

von wessen Konto die Zahlung erfolgt ist völlig irrelevant, denn die Zuordnung der Zahlung erfolgt ja nicht aufgrund des Kontoinhabers des Kontos von dem das Geld überwiesen wurde.

Du hast einen Zahlungsträger erhalten. Auf diesem ist im Feld "Verwendungszweck" ein Aktenzeichen oder eine andere Nummer eingetragen. Dieser Verwendungszweck muss auf der Überweisung durch den Vater Deiner Freundin angegeben werden.

Einzig und alleine Anhand des Verwendungszweckes wird Dir der Zahlungseingang zugeordnet.

Schöne Grüße 
TheGrow

Kommentar von Flutstern ,

danke das hilft mir weiter :)

Antwort
von Yogi851, 28

Was das kostet 20€ D: ich sollte unbedingt mal meine Lampe reparieren lassen >.<

Antwort
von SBr0ther, 50

Er kann es auch überweisen wenn du nicht dabei bist er brauch nur die Adresse wo das Geld hin soll

Antwort
von Binomino89, 29

Ja aber warum sollte er das tun?

Es ist doch dein fehler und nicht seiner

Steh also dafür gerade

Kommentar von Flutstern ,

sorry grade stehen ist nicht so mein Ding und deins wäre es auch nicht wenn du meine Eltern kennen wurdest außerdem leiht er wir das Geld nur

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten