Frage von zoelles, 429

Wurde beim Ladendiebstahl NICHT erwischt. Kann jetzt noch was passieren?

Also, ich hab vor ca. 48 Stunden einen riesigen Fehler gemacht. Ich hab in der Kosmetik-Abteilung etwas mitgehen gelassen. Ich bereue es sehr und habe tierische Angst, erwischt zu werden. Ich bin zwar erst 13 und die Strafe fände ich nicht schlimm, hätte aber extrem Angst vor der Reaktion meiner Eltern. Ich werde sowas sicher nie wieder machen. Antworten vonwegen 'Tja selbst Schuld' helfen mir jetzt auch nicht mehr.

Ich wurde nicht erwischt, weiß aber, dass ich gefilmt wurde. Ich war auch heute nochmal im Laden, da ist auch nichts passiert. Allerdings waren die Sachen echt teuer und der Laden liegt ganz nah bei uns und die Leute kennen mich da vielleicht. Könnte es sein, dass ich jetzt noch erwischt werde?

Antwort
von marcussummer, 353

Falls die die Videos auswerten und du dir erkennbar was unter den Nagel reist, was du dann nicht zahlst - klar. Die Videos werden allerdings nicht standardmäßig alle vollständig ausgewertet, das wäre zu aufwändig. Die Aufnahmen dienen eher der generellen Abschreckung und der Beweisführung, wenn man sowieso schon jemanden erwischt hat.

Antwort
von waca21, 321

Am besten erzählst du es deinen Eltern und sucht gemeinsam nach einer Lösung. Du könntest dich auch selbst anzeigen (nicht einfach aber ich denke danach ginge es dir besser). Aber am besten erzählst du wirklich deinen Eltern davon. Sie werden dich schon nicht hassen es sind schließlich deine Eltern. 

Viel Glück :)

Antwort
von Willy1729, 268

Hallo,

schick die Sachen anonym per Post zurück, dann machst Du Deinen Fehler wieder gut und riskierst keinen Ärger.

Herzliche Grüße,

Willy

Antwort
von stolzerholzer, 270

denkst du die observieren dich jetzt wegen so nem lippenstift. oder denkst du die film aufnahmen guckt sich jemand an? nur wenn was schlimmereres passiert. Denkst du wegen einem lippenstift machen diesich die mühe dich zurückzuverfolgen usw.... mach mal keine drama ist kein weltuntergang.

Ausser wenn du öfter klaust werden sie aufmerksam auf dich und ergendwann erwischt dich der ladendetektiv.

Antwort
von gamefame, 248

Es ist extrem unwahrscheinlich.

Antwort
von MeteorPvP, 250

Ich kenne mich da zwar genau so wenig aus wie du, aber will dennoch hier versuchen zu helfen...

Nimm das geklaute Stück zurück und geh in den Laden. Sprich den Kassieren bzw. die Kassiererin an und beichte was du getan hast. Eventuell hast du Glück, und du kannst davon kommen indem der Chef oder vielleicht sogar der Kassierer Mitleid mit dir hat und dich mit "Du darfst sowas nicht tun" verabschiedet. Nur die Aufnahme von dir verunsichert mich etwas, aber wie gesagt, ich weiß selbst nur wenig...

Ich hoffe ich konnte irgendwie helfen, MfG

Antwort
von Miesepriem, 219

Wenn du jetzt "einen Ar.§ch in der Hose" hättest, würdest du die geklauten Sachen hinbringen und dich entschuldigen dabei versichern dass das nie wieder passiert.

Antwort
von Sonnentierlein, 225

Bring die Sachen wieder zurück, wenn es dir wirklich leid tut.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community