Frage von Groasiche, 25

Wurde beim Auswahlverfahren bei der Bundesbank eingeladen - Soll ich im Anzug kommen oder ist das zu "overdressed"?

Bin dort den ganzen Tag und muss im Grunde genommen Tests absolvieren.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 11

Hallo!

Bei einer Bank würde ich schon sehr konservativ auftreten. Das bedeutet den kompletten Anzug mit Krawatte und Anzughose (also keine Jeans) und schwarzen Lederschuhen.

Viel Erfolg :)

Antwort
von musso, 18

In einer Bank absolut angemessen 

Antwort
von wfwbinder, 14

Rein theoretisch, besser Du bist der einzige mit Anzug und Krawatte, als der einzige ohne.

Also ganz klar, im Anzug.

Antwort
von JuergenWB, 16

Geh' in die nächste Filiale und frage dort einen Mitarbeiter, wie es bei ihm war.