Frage von tzckie, 55

brauche bitte Hilfe !! Betrug von Howrse ?!

Hallo, ich wurde bei Howrse wegen multiusing gesperrt und werde auch laut dem Support nicht mehr freigegeben.

Diese Beschuldigung ist falsch! ich habe kein 2. Konto oder ein anderes mitbenutzt oder wem anderen mein PW gegeben. doch das ist dem Support egal.

Nun läuft aber gerade eine Aktion bei der man Karten sammeln muss um einen Gott zu bekommen. Da ich wenig karten hatte, habe ich mir welche um Pässe gekauft.

Nun wurde ich allerdings mitten in der Aktion für 1 Monat gesperrt und habe somit mein Geld umsonst ausgegeben (1 Pass = 2€)

ich habe das Geld für die Pässe die ich für die Kartenaktion ausgegeben habe zurück verlangt aber dadruch das ich sie schon eingelöst habe, teilte mir der Support mit das sie sie mir nicht rückerstatten können.

Ich wurde wegen eines Fehlers gesperrt welchen ich nicht begangen habe und muss dafür auch noch mein Geld in den sand setzen ?

Was kann ich tun ? Danke!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von FouLou, 25

Hat niemand sonst bei euch howrse gespielt? Z.b. Ein familienmitglied. Oder freunde von dir? Auch wenn sie z.b. Im wlan mit ihrem handy waren. (sofern das browsergame auf dem handy funktioniert)

Es reicht aus Das 2 leute das spiel vom selben internet anschluss spielen. Das müsste man denen vorher mitteilen das soetwas nicht passiert.

Zumindest war es so bei uns damals.

Kommentar von tzckie ,

doch eine Freundin und ich spielten vor längerer Zeit vom selben Computer das habe ich ihnen dann geschrieben. aber das ist Ihnen egal sie heben die Sperrung nicht auf.
sie meine in jeder Mail ich hätte multiusing betrieben und das somit die strafe gerechtfertigt sei...

Ich möchte einfach an das Geld der Pässe kommen welche ich für die Kartenaktion eingelöst habe und das waren ein paar da ich unbedingt den hauptpreis wollte.

Es ist zwar jetzt kein Vermögen aber dennoch ärgerlich ... Kann man da was tun ? ist das Betrug ?

 

Antwort
von timdegu, 15

Du hast keinerlei Rechtlichen Anspruch auf das Geld. Fertig du hast dafür gezahlt und der Hersteller hat seine Pflicht (dir den Pass/die Pässe zu geben) erfülltl. Betrug ist es auch nicht er hat dir ja die Pässe gegeben somit hast du die bezahlte "Ware" bekommen. 

Wenn du jetzt kommst mit ich wurde aber gesperrt das ist egal das ist kein Betrug und du hast kein Rechtlichen Anspruch auf das Geld das ist Fakt. 

Was du noch tun kannst garnichts warte bis der Monat rum ist und fertig ist.

Kommentar von tzckie ,

ziemlich bescheuert. Ich find das is eine enorme abzocke, da spielen kleine Kinder mit.....

Drum würde ich sie gerne anzeigen, wenn sie schon zu dumm sind das besser zu kontrollieren

 aber danke :)

Antwort
von Tarsia, 16

Das System schlägt nicht ohne Grund an. Wenn da jemand als Multi gekennzeichnet wird, überprüfen die Mods das nochmal von Hand. Es reicht schon, dass jemand über dein Handy im Spiel war oder am PC das Passwort eingespeichert war und jemand anderes drin war.

Kommentar von tzckie ,

ja aber man kann doch nicht einfach jemanden auf verdacht sperren. wenn ich nur einen Computer im Haushalt habe, dürfte sich dann meine Schwester kein Howrse machen ???

Vorallem ich kann ja beweisen das das nicht beide meine Accounts waren. meine Freundin hat auch schon hingeschrieben ...

 

Ist eine extrem linke partie das ganze

Kommentar von Tarsia ,

Sie sperren nicht auf Verdacht. Es reicht, dass deine Freundin bei dir am PC angemeldet war, kurz auf Klo gegangen ist und du bei ihr im Account irgendwas angeklickt hast. Das zählt als Multiusing. Es klappt wunderbar mit mehreren Leuten an einem PC, solange jeder in seinem Account bleibt.

Antwort
von Kiboman, 26

naja du bist einem nutzungsvertrag eingegangen.

laut dem betreiber hast du gegen diesen verstoßen, mit sicherheit werden (ohne sie gelesen zu haben)

in dem fall per agb keinerlei virtuelle Währung oder Gegenstände erstattet.

fazit: Pech gehabt

Kommentar von tzckie ,

hab das jetzt nochmal besser erklärt..  du wirst warschl recht haben und ich zieh den kürzeren. aber danke !