Wurde bei einer Polizeikontrolle positiv auf thc getestet! Blutwerte da, was kommt nun auf mich zu Folgende Werte 4,1 ng/ml aktives THC 53 ng/ml THC-COOH?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

ab 3,0ng/ml THC wird im jeden Bundesland die Fahrerlaubnis entzogen

du wirst einen Bußgeldbescheid bekommen mit 500€ Bußgeld plus 28,50€ Gebühren und die Kosten der Blutentnahme

2 Punkte, die aber bei Entzug wieder gelöscht werden und 1 Monat Fahrverbot

wenn du Pech hast wird die Fahrerlaubnis vor dem Fahrverbot entzogen.

Wer unter Drogen steht, kann nicht sicher Auto fahren. Er ist aktuell nicht fahrtauglich. Entsprechend sind Bestrafungen nach den Paragraphen §24a StVG und 315c, 316 und 323a StGB die Folge, wenn im Blut BTM nachgewiesen wurde. Die Folgen: Mindestens ein Fahrverbot, eventuell gleich Führerscheinentzug, eine Führerscheinsperre und in jedem Fall eine MPU.

Wiedererteilung möglich nach bestandener MPU, in der der Gutachter davon überzeugt werden muß, daß nie wieder  Drogen konsumiert werden.

Dies ist die schwierigste Hürde, denn es erfordert eine intensive Aufarbeitung des Drogenproblems, und es muß schlüssig dargelegt werden, warum ein Rückfall in alte Verhaltens- und Konsum-Muster unwahrscheinlich ist.

Dies erfordert nicht nur ein Lippenbekenntnis des Konsumenten, sondern handfeste Ereignisse, durch die eine stabile Verhaltensänderung eingeleitet und unterstützt wird.

Dabei wird der Gutachter den konkreten Fall vergleichen mit den allgemeinen Erfahrungen bei anderen Konsumenten:

Aus wissenschaftlichen Studien über viele Einzelfälle kann abgeleitet werden, welche Handlungen der konkrete Konsument ergriffen haben und zu welchen Einsichten er gekommen sein sollte, damit er sein Drogenproblem dauerhaft unter Kontrolle hat.

Eingangsvoraussetzung zur MPU ist ein Abstinenznachweis über mindestens 6 Monate.

:D ich wollte eine genaue Antwort haben, nicht eine die mir jeder vollidiot geben kann :D

ich hoffe, meine Antwort ist genau genug:-(

Bei mir passiert die gleiche, also 800,- Strafe + 1700,- Psychologie + 400,- Urin Kontrolle + 233.- Führerschein neu beantragen + 132,- Ergebnis das Psyschologe + etwa 600,- oder 700,- MPU da bin ich noch nicht so weit.

Mein Ergebnis waren 7.5 zu 25

Führerschein ist weg kannst dich auf ein langen Weg einstellen um in wieder zu kriegen.

:D ich wollte eine genaue Antwort haben, nicht eine die mir jeder vollidiot geben kann :D

Die wirst du bald im Briefkasten haben. Es kommt drauf an welches Bundesland usw. Eigentlich bist du der vollidiot denn im Internet steht das alles sehr genau beschrieben.