Hi Leute,
ich wurde vorige Woche auf der Autobahn (Baustelle) geblitzt, 60 sind erlaubt und ich bin 95 gefahren. Es war noch nicht mal absicht, muss ein Schild übersehen haben, jetzt meine Frage ist mein Führerschein weg? Also die neuen Regeln zählen ja erst ab den 01.02.09. Ich Danke im vorraus.
Mfg. David

120 Euro und drei Punkte, wenn Du nciht vorbelastet bist.+
Wenn Dein Tacho 95 gezeigt hat, wird die Anlage wohl weniger blitzen. Da bleibt Dir nur abzuwarten.

Es gilt immer die Regelung, die am Tattag gültig ist bzw. war! Also, Schwein gehabt...

Absicht oder nicht,das Tempo zählt,warte doch erst mal ab,kannst doch auch Widerspruch einlegen...viel Glück ;.-)
Ich Danke erstmal für die vielen Antworten, mit 95 km/h habe ich schon die 3 km/h abgezogen.
Zählt Autobahn überall gleich oder wird Baustelle härter bestraft, bin nicht vorbelastet.
alles zählt gleich. es gibt nur die Unterscheidung innerorts und außerorts

so genau zeigt der tacho nicht unbedingt an, warte doch erstmal ab
als erstes...vorausschauendes fahren - schon mal was gehört davon? und ob beabsichtigt oder nicht, du hast andere verkehrsteilnehmer gefährtet und das wird immer bestraft. also, abwarten bis der bescheid kommt und für die zukunft...augen auf im straßenverkehr!
nein, dein Führerschein ist nicht weg. Weder nach der alten noch nach der neuen Regelung