Wurde auf eBay abgezogen beim Kauf von virtuellen Gütern, Anzeige sinnvoll?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das ist eine heiße Kiste, da musst du aufpassen.

Am Ende hast du noch selbst die Probleme, weil du gegen die Bedingungen des Betreibers verstoßen hast und wirst selbst angezeigt, so eine Vorstrafe kann einem das ganze Leben versauen für das bisschen Geld...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Drizzt1977
09.03.2016, 21:22

Ein Verstoß gegen die AGB eines Online-Gelddruck-Spieles zieht eigentlich selten ein Strafverfahren nach sich, da fast nie gegen das StGB verstoßen wird. Somit kann es keine Vorstrafe geben. Zivilrechtlich könnte das schon anders aussehen, aber wer reitet schon wegen eines Pipifax-Accounts mit nem Anwalt ein.

0
Kommentar von JuraErstie
09.03.2016, 23:25

Allgemeines Gesetz Buch? Na und was steht da so drin? Heißt AGB nicht vielleicht doch "Allgemeine Geschäftsbedingungen "? Und sind diese nicht im Bürgerlichen Gesetzbuch zu finden? hmmm schwierig...

1

Naja
Natürlich ist es sinnvoll.
Aber es kann dir hier niemand versichern das Geld zurück zu bekommen.

Ich persönlich würde eine Anzeige machen.

Liebe Grüße,
Spectre007

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?