Frage von Gagi2512, 167

Wurde angezeigt weil ich einen Chat mit einem Mädchen auf Facebook gepostet hab ( ohne Bild und ohne Namen) ' Bitchtest'warum sollte sie mich Anzeige?

Ich jebe mit einem Mädchen geschrieben und wollte halt bisschen Spaß haben, und hab ihr halt einem Bi***test gemacht... Am nächsten Tag hab ich ihr geschrieben dass sie ehrenlos ist usw...., ich hab Dannach den Whats App Chat in Facebook gepostet ( ohne Namen und Whats App Bild ) am nächsten Tag, hat sie mir ein Screenshot geschickt wo sie angeblich die Polizei angerufen hat, und hat mir geschrieben dass sie nur noch auf einen Brief wartet und ich dann aussagen.muss und meine Fragen wären jetzt 1) muss ich dorthingehen und aussagen 2) kann sie mich überhaupt anzeigen ( wen ja welchen Grund ) 3) was passiert im schlimmsten Fall ( bin 13 Jahre alt )

Antwort
von NameInUse, 85

Deine Eltern musst Du informieren, weil Du noch nicht strafmündig bist. Das ist erhabschneidend und private Chats hat man nicht zu veröffentlichen und schon gar nicht wo man so Sachen behauptet und jemanden beschimpft (Beleidigung)

Antwort
von Hanoi93, 43

Ganz mies von dir! Respektiere andere so wie sie sind und verurteile Sie nicht!

Kommentar von Gagi2512 ,

Ich weiß es auch, ich habe es begriffen..... 

Antwort
von Lavendelelf, 57

Natürlich kann sie dich anzeigen. Ich gehe aber mal davon aus dass sie das nicht gemacht hat, sie wollte dich wohl nur erschrecken und abschrecken.

Passieren kann dir nichts da du erst 13 J alt bist. Somit kannst du nicht haftbar gemacht werden

Merke dir für deine Zukunft dass das Web kein Gesetzloser Raum ist. Solltest du ab deinem 14ten Geburtstag angezeigt werden siehts anders aus. Dann kannst du haftbar gemacht werden. Und stell dir mal vor das Mädchen kennt dich, du beleidigst ihre Ehre und dann kommt der große Bruder oder der Vater. Dann würdest du die Polizei sicherlich vorziehen ...

Antwort
von MeinerWenigkeit, 67

der einzige für mich erklärliche Grund währe das du ein Bild von den Chat ohne Erlaubnis von deiner "lieben Freundin" auf Facebook gestellt hast der Inhalt ist egal man muss wegen jeder sache nachfragen alles was man macht ist irgendwie falsch... :(

Kommentar von Gagi2512 ,

Aber es könnte ja auch von irgendeiner Person sein ich hab ja ihren Namen und das Bild weggeschnitten 

Kommentar von MeinerWenigkeit ,

Aber du hast es gepostet.. Tut mir für dich leid weil sowas kann man auch untereinander klären anstatt immer mit anzeigen und allen zu kommen naja das Leben geht weiter...

Antwort
von Penisse, 48

Ganz Ehrlich? Du hasts nicht anders verdient!!! Sowas macht man nicht aus Anstand und Respekt vor der Person!! EGAL wer es ist! Das ganze dann noch zu Posten ist Rufmord!! Schon allein sie zu beleidigen ist eine Straftat!!! Sei froh das du 13 bist!! Wird nur ne Geldstrafe für deine Eltern sein.. Hoffentlich ziehen sie dir die Hammelbeine lang!
Mfg schönen Abend noch

Antwort
von NoNiX52, 78

Es passiert nichts (in diesem Fall) weil du 14 bist.
Kommt immer drauf an, was genau du geschrieben hast.

Kommentar von NoNiX52 ,

sry. Ich meinte noch nicht 14

Kommentar von Gagi2512 ,

Hab halt Sowelche Wörter Benutzt " du ehrenloser hündin " ich bin 13* 

Kommentar von NoNiX52 ,

Außerdem erzählt die Quatsch, da sie nicht einfach anrufen kann, sondern selbst auf der Wache eine Anzeige aufgeben müsste.

Kommentar von NoNiX52 ,

Damit könntest du die Würde/Ehre verletzen. "Die würde eines Menschen ist unantastbar." Grundgesetz.

Antwort
von schreiberhans, 36

Wenn man jemand bei der Polizei anzeigt dann ruft man dort nicht an und wartet auf einen Brief damit man eine Aussage machen darf

Man geht dort hin und zeigt jemand an ohne Brief und was auch immer

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten