Frage von simoncomputer, 33

Wurde an diesem Auspuff etwas verändert?

Ich habe das Gefühl dieser Auspuff wurde verändert.

Im Internet kann ich das aber nicht nachschauen, weil es keine Bilder dazu gibt aber sicher bin ich mir eben halt nicht.

Wenn ja was würde es abgesehen von der Lautstärke ändern wenn ich die Löcher dichtmachen würde ?

Antwort
von dfllothar, 8

Auf dem Bild kann man nicht erkennen, ob da mal zusätzliche Löcher in die Flöte gebohrt wurden. Wenn ja, das Mofa würde dadurch auch nicht schneller werden, nur eben lauter.

Ich würde mal die Mutter hinten abschrauben und die Flöte herausziehen. Wenn die sichtbar verformt oder auffällig zusätzliche, durch Nachbehandlung entstandene Bohrungen aufweist, solltest du sie durch eine neue ersetzen.

Ruf mal ebay auf mit dem Suchbegriff "Auspuffflöte für Mofa", da findest du viele Angebote, passend zu deinem Auspuff und ist auch nicht teuer.

Antwort
von mercan2454, 15

Hast du andere bilder und von welchen roller handelt es sich

Kommentar von bauerjonas ,

Das ist ein Mofaauspuff....kein Rollerauspuff

Kommentar von mercan2454 ,

Ok hab ich mir schin gedacht schick mal ein anderes bild das sieht man nicht gut

Antwort
von M0F4FR3AK, 9

Wie dumm kann man sein, da 2 Löcher rein zu machen. Das ist sehr unklug. Ich schätze, die Abgase kommen von der Mitte raus oder am Rand. Jedenfalls ist in dem auspuff, wenn du die Mutter hinten lößt, eine 'Flöte'. Wenn man die etwas aufbohrt hat man den gleichen Effekt.

Wenn du die zustopft, passiert normal nichts.

Kommentar von simoncomputer ,

wird das Mofa langsamer wenn ich das Loch stopfe oder nicht ? weil die Abgase nicht mehr so gut entweichen können

Kommentar von M0F4FR3AK ,

Das spürst du nicht. das sind maximal 2-3kmh..... Wer weiß, villeicht sind die Löcher auch zuviel und sie läuft nacher besser...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten