Frage von Kaan604, 149

Wurde am Mittwoch beschnitten, wenn ich heute Dusche tut dann meine Eichel weh?

?

Antwort
von Wuestenamazone, 65

Hast du Duschgel genommen? Na das brennt natürlich ist ja klar. Entweder was parfümfreies für Babys oder vorsichtig nur mit Wasser.

Und trockentupfen. Von Mittwoch bis heute kann das noch nicht verheilt sein. Etwas vorsichtiger dann geht das ohne Schmerzen

Expertenantwort
von Sternenmami, Community-Experte für Gesundheit, 71

Bitte dusche erst mal nur mit klarem Wasser ohne Seife und auch noch nicht so lange, damit die Wunden nicht durch das Wasser aufweichen. Das sollte eigentlich kein Problem sein.

Beim Abtrocknen achte dann bitte darauf, dass Du den operierten Bereich nur mit einem komplett sauberen Handtuch (sollte bei mindestens 60°C gewaschen worden sein) abtupfst und nicht trocken reibst.

Wenn Du heute merkst, dass es geht, dann kannst Du in den nächsten Tagen langsam wieder die Duschzeit verlängern und auch Seife benutzen. Immer schön langsam und nichts mit Gewalt.

Ich wünsche Dir alles Gute und weiterhin gute Besserung

Antwort
von peterobm, 65

ausprobieren, dann merkst es ^^

Antwort
von beziehungenlieb, 60

Tu erst mal so Wasser drauf, und schau dann ob du schmerzen hast.

Antwort
von Apfelkind86, 30

Es tun eher deine noch nicht verheilten Wunden weh, nicht die Eichel. Das wird schon noch ein oder 2 Wochen anhalten.

Antwort
von TorDerSchatten, 56

darfst du überhaupt schon duschen? Der Arzt wird dir einen Zettel mitgegeben haben wie du dich verhalten sollst. Handle danach.

Kommentar von Kaan604 ,

Ja, er meinte dass ich schon gestern duschen kann

Kommentar von TorDerSchatten ,

Dann mach es, aber nicht den vollen Strahl draufhalten und keine Seife rankommen lassen und nicht unbedingt 30 Minuten mit Wasser einweichen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community