Frage von cucks, 206

Wurde Al Qaida von der USA gegründet?

Habe ein Video gefunden, indem Hillary Clinton zugibt, dass Al Qaida von der USA gegründet wurde !!! In einem Buch, das ich gelesen habe steht jedoch, dass al Qaida eine Organisation ist, die alleine von Osama bin Laden gegründet wurde !

Was stimmt jetzt habt ihr Ideen ?

MfG cucks

PS: Trollbeiträge werden gemeldet !

Antwort
von Zarebrius, 136

Ist eine Art Nachfolgeorganisation der Kämpfer der Mudschaedin, die in Afganistan gegen die Sowjets gekämpft haben. Diese wurden vor allem durch die CIA finanziell und militärisch unterstützt. Die USA scheinen alle zu unterstützen (egal ob ideologisch vertrettbar), die gegen ihre Feinde kämpfen oder um eigene Interessen durchzusetzen. Kannst als erste Anlaufstelle bei Wikipedia nachlesen https://de.wikipedia.org/wiki/Al-Qaida#Hintergrund

Antwort
von mymanoymous, 121

das kann eig. echt niemand wissen weil im.internet kann man alles sagen.. ist jetzt meine Meinung aber ich denke das es die usa war. aber niemand weis die wahrheit alles.kann ne Lüge sein oder wahr man weis es nicht:))

Antwort
von LordFantleroy, 99

Der Titel des Videos, das Du weiter unten verlinkt hat lautet: "Hillary Clinton: We created Al Quaida". Genau das sagt sie aber nicht in dem Video, sie sagt, dass die USA die Mudschaheddin über Pakistan unterstützt haben und das sie geholfen hätten, das Problem zu schaffen, das sie jetzt bekämpfen. Was sie wirklich sagt ist folgendes:

"Because when the Soviet Union invaded Afghanistan we had this brilliant idea we were going to come to Pakistan and create a force of mujahedeen and equip them with stinger missiles and everything else to go after the Soviets inside Afghanistan.

And we were successful. The Soviets left Afghanistan, and then we said great, good-bye, leaving these trained people, who were fanatical, in Afghanistan and Pakistan, leaving them well-armed, creating a mess, frankly, that at the time we didn't really recognize, we were just so happy to see the Soviet Union fall and we thought fine we are OK now everything is going to be so much better.

Now you look back. The people we are fighting today, we were supporting in the fight the soviets."

Al quaida erwähnt sie in dem Ausschnitt mit keiner einzigen Silbe, das ist nur das, was die Macher des Videos und Verschwörungstheoretiker gerne reininterpretieren.

Kommentar von LordFantleroy ,

Inhaltlich ist das jetzt genau das selbe, auch dort wird al Quaida mit keiner einzigen Silbe erwähnt.

Seht ihr euch eure Videos eigentlich auch mal selber an, oder lest ihr nur die Titel?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community