Frage von Filipic, 68

Wurd ich jetzt geblitzt oder nicht?

Ich bin letzte Woche auf einer Autobahn gefahren, leider etwas zu schnell!! Da waren mehrere Brücken und auf jeder Brücke war so was wie ein Fernrohr, ich hab ganze Zeit drauf geguckt aber hab kein blitzt gemerkt was könnte das sein ?

Antwort
von GravityZero, 36

Abstandsmessung oder ein Blitzer, den Blitz merkt man nicht immer. Aber warum schaut man die ganze Zeit drauf und fährt trotzdem zu schnell?

Kommentar von Filipic ,

Ich hab auch dann auch den fus vom Gas genommen, aber warum sollten die mehrere Blitzer hintereinander aufstellen ?

Kommentar von GravityZero ,

Geschwindigkeit wird nicht immer auf den Punkt gemessen, sondern über mehrere Etappen, genauso der Abstand.

Kommentar von Filipic ,

Also war das wahrscheinlich ein Blitzer ? 

Kommentar von GravityZero ,

Da du es nicht näher beschreiben kannst...keine Ahnung. Kann auch nur zur Verkehrsdichtemessung sein.

Kommentar von Filipic ,

Okey ich Versuch es mal so gut wie möglich zu beschreiben, es war etwas viereckig mit etwas runden vorne, es stand grade nach vorne, und es war so braun/dunkel Silber! 

Antwort
von Centario, 30

Ich denke das sind mehr Geräte mit denen die Verkehrsdichte festgestellt wird. Sie zählen die durchfahrenden Autos. oder sie haben mit der Maut für LKWs zu tun.

Antwort
von Tommkill1981, 41

Das wirst Du dann schon früher oder später merken, ob Du geblitzt worden bist oder nicht.

Antwort
von UrsulaSeul, 35

Es gibt auch blitzen die keinen Blitz von sich geben,ich glaube das ist Infrarot :)

Kommentar von Filipic ,

Würden dich nicht modernen ausehen ? Und das "Teil" hat nach vorne geguckt also nicht Schreck auf die Autobahn, wie kann es mich geblitzt haben ?

Antwort
von Modem1, 23

Die "Fernrohre" sind keine Blitzer. Keine Panik

Kommentar von Filipic ,

Sondern ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten