Frage von fiiuu 02.07.2010

wunschkennzeichen - verfügbarkeit überprüfen ohne bindende reservierung ?!

  • Hilfreichste Antwort von ChristianSN 03.07.2010

    Viele Landkreise bzw. kreisfreie Städte bieten die Online-Wunschkennzeichen-Funktion zwischenzeitlich an. Schau einfach auf der Webseite Deines Land- oder Stadtkreises, ob auch dort diese Funktion verfügbar ist. Wenn ja, dürftest Du unverblindlich die freien Nummern checken können. :)

  • Antwort von sunnyla 26.10.2012

    Es gibt durchaus eine Möglichkeit zu prüfen, ob dein Wunschkennzeichen frei ist. Im Video wird dir genau erklärt, wie du das herausfinden kannst, ohne es verbindlich zu reservieren. Grundsätzlich solltest du aber zunächst prüfen, ob das Reservieren deines Wunschkennzeichens in deiner Stadt auch möglich ist.

    Video von iAppleiApple 08.02.2012 - 17:33
    Verfügbarkeit von KfZ-Kennzeichen prüfen
  • Antwort von obenbeimutti 13.08.2012

    Die Online-Reservierung klingt ganz nett, jedoch werden in diesen Foren immer nur bistimmte Kontingente angezeigt - nie das ganze große Angebot. Und weil natürlich bestimmte Nummern (Schnapszahlen, viele Nullen, Jahreszahlen etc.) sehr begehrt sind, wird man diese Kombinationen bei den Online Reservierungsseiten nicht finden. Daher empfehle ich aus eigener Erfahrung jedem, die Wunschkombination direkt bei der Zulassungsstelle zu erfragen. Dort werden täglich begehrte Konstellationen frei, die es nie auf den Online-Portalen zu sehen gibt. Bei Zahlen wie z.B. 5000 oder ähnlich braucht man schon Vitamin B, denn diese sind Zulassungsstellenintern oft gesperrt für Firmenanfragen etc. Ein schönes Beispiel dafür ist der Fiat 500. Als der auf den Markt kam, führen plötzlich diverse Fiat mit der Zahl 500 durch die Straßen. Dass sind dann solche Firmenreservierungen, bei denen solch begehrte Zahlen gern von der Zulassungsstelle zurückgehalten werden. Oder der neue VW Up. Da werden dann zukünftig diverse VW Up's durch die Straße fahren, die nach der Regionsangabe das UP auf dem Nummernschild zu stehen haben.

  • Antwort von sonechko 07.07.2010

    hey! http://www.wunschkennzeichen-reservieren.de/ auf dieser Seite kannst du die Verfügbarkeit prüfen ohne gleich zu reservieren;)

  • Antwort von fiiuu 02.07.2010

    ehm ja google sucht mir aber nur die, die mir gleich ne reservierung reinhauen wollen , das möchte ich ja nich

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen

Verwandte Fragen


Verwandte Tipps

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!