Frage von aliugator, 21

Wunschkennzeichen öfters als 1 mal reservieren?

Ist es möglich ein Wunschkennzeichen öfters als 1 mal (für 3 Monate) auf den gleichen Namen zu sichern? Habe nämlich vor kurzem just for fun mein Wunschkennzeichen ausprobiert und es war erhältlich. Habe es daraufhin sofort auf den Namen meines Vaters reserviert. Problem: bin 16 und bekomme mein 1. Auto erst in 1,5 Jahren. Ist mir nun möglich das Kennzeichen insgesamt 6 mal auf den gleichen Namen zu sichern? Klar könnte ich bei der Zulassungsstelle anrufen und dort fragen, bin aber zurzeit im Urlaub und bräuchte eine schnelle Antwort. Danke im Vorraus!

Antwort
von sebastianla, 12

Du kannst es, wenn die Reservierung abgelaufen ist, sofort neu reservieren. Kostet natürlich und geht natürlich nur, solange nicht genau an diesem Morgen jemand schneller ist als du.

Antwort
von Messkreisfehler, 17

Nein das geht natürlich nicht.

Kommentar von ChristianSN ,

Natürlich geht das.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten