Shaggnar am 30.12.2008 um 10:33 Uhr
Weiss jemand, ob Wunschkennzeichen für ein Kfz extra kosten, oder braucht man dies nur zu erwähnen und man bekommt diese?

Wiki weiß etwas:
"In Deutschland kann ein Wunschkennzeichen gegen Gebühr sechs Wochen im Voraus entweder bei der entsprechenden Kfz-Zulassungsstelle oder auch zum Großteil über die Internetpräsenzen der Landkreise und Städte online reserviert werden."
http://de.wikipedia.org/wiki/Wunschkennzeichen
.
Nach kurzer Google-Suche würde ich sagen, dass der Preis zwischen 10 und 20 Euro liegt. :-)

Nein das kostet extra.
Quandt am 30. Dezember 2008 10:42 Joh, ca. 20,00 Euronen! ;-)

Das ist von Landratsamt zu Landratsamt verschieden.

Bei uns kosten die Wunschkennzeichen extra. Geh doch mal auf die Seite deiner Stadt, KFZ Anmeldungen, Wunschkenzeichen, da müßte das stehen.
Als wir unser neues Auto gekauft haben, haben wir beim Autohaus unser Wunschkennzeichen angegeben und dieses ohne Gebühr bekommen.
Malkia am 30. Dezember 2008 10:48 Das hat mit Sicherheit das Autohaus bezahlt, als Service sozusagen ;-).
Das kann sein, UNS hat es NIX gekostet :-)

Bei uns auf der Zulassungsstelle kostet das Wunschkennzeichen 20,-€ extra.

Ja, Wunschkennzeichen kosten extra,kann dir aber leider nicht mehr sagen wieviel ich dafür bezahlt habe.
Im Saarland kostet es eine Zusatz-Gebühr von 12,50 Eur.
Bei mir problemlos möglich. Auf der Internetseite der KFZ Stelle sich eine Kennzeichen aussuchen und reservieren lassen. Keine Kosten zusätzlich.
Malkia am 30. Dezember 2008 10:49 Echt!? Unsere Stadt ist zu arm, die nehmen für jeden Klacks Geld.

Ein Wunschkennzeichen kostet extra. Du musst es bei der Zulassung erwähnen.
Manche Landkreise bieten keine Wunschkennzeichen an, müssen sie auch nicht...
Korrekt! ;-)