Frage von jotca, 23

Wunsch Gehalt als Azubi?

Hallo Leute,

ich will mich um einen Ausbildungsplatz bewerben. Bei dem Online Formular soll man sein aktuelles Gehalt und sein Wunsch Gehalt aufführen (in Jahresbruttogehalt) . Ich bin noch Schüler arbeite aber nebenbei und hab ein vertragliches, festes Einkommen. Meine erste Frage wäre also: Soll ich das aktuelle Gehalt, was durch meine Aushilfsjob bekomme angeben ? Zweite Frage wäre: Bezieht sich das Wunsch Gehalt auf das Gehalt, welches man in der Ausbildung bekommt oder danach wenn man übernommen wird und die Ausbildung bereits absolviert hat ? Bei ersteren ist ja auch die Schwierigkeit, dass die Ausbildungsvergütigung von Jahr zu Jahr steigt. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Danke im voraus und liebe Grüße.

Antwort
von safur, 5

Das ist eine gute Frage.
Ich denke die Felder sind eher für eine Festanstellung gedacht. Wenn du derzeit wo arbeitest und dich beruflich verändern möchtest.

Im Zweifel würde ich als Azubi die Felder freilassen und es dann im Gespräch klären.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten