Wundwasser sucht sich seinen Weg?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, kann nicht sein. Bekommst du blutverdünnende Medikamente zur Thromboseverhütung? Dann hast du die Ursache. Wenn der Popologe nichts findet sind sie nicht schlimm.

Ja das ist es. Muss Ass nehmen, weil ich im November ein Aneurysma hatte. Vielen Dank

Das kann dir wirklich nur ein Arzt sagen. Wenn Arzt Nummero 1 nichts sieht, heißt das noch lange nicht, dass da auch wirklich nichts ist. Ärzte sind auch nur Menschen, aber die deutsche, österreichische und schweizerische Ärzteschaft empfiehlt folgendes:

Im Zweifel sollte immer eine zweite Meinung eingeholt werden.

In deinem Fall: Geh einfach zu einem anderen Proktologen, was nicht heißt, dass der jetzige für die Tonne ist. Im Gegenteil, aber Kontrolle und Absicherung einer zweiten Meinung dürfte sicherlich nicht schaden. Und geh freundlich mit dem Doktor um, falls der zweite Arzt doch noch etwas findet. Die geben sich wirklich Mühe, wenn sie in deinem Hintern herum wühlen.

Liebe Grüße: CaptainElmo

nee, Wundwasser sucht sich nicht seinen Weg, das staut sich höchstens. Du solltest dich noch mal untersuchen lassen.

Nee, sicherlich sucht sich das Wundwasser nicht den Weg. Sonst würden innerliche Blutungen ja auch irgendwann aus dem Darm rauskommen.......

wundwasser ist ein umgangspachliches wort es handelt sich um lymphflüssigkeit und wir haben lymphbahnen daher ja es findet seinen weg aber nicht zu deinem after sondern zurück über den venenwinkel in herz wo es dem blut wieder zugeführt wird