Frage von NoahUM, 34

Wundwasser nach der OP?

So Ich wurde Am Mittwoch beidseitig am Zeh operiert. Alles gut und Recht. Da es nun pocht sobald ich aufstehe und ich das Gefühl habe der Zeh platzt gleich😂 wollte ich fragen ob das normal ist und wenn das abklingt und ich mit der Zeit nicht mehr so arg Schmerzen habe. Ich habe noch eine weitere Frage, nämlich habe ich das Gefühl dass sich Wundwasser angesammelt hat und dies auch ein bisschen der Grund für die Schmerzen sind und es pocht. Als ich heute duschen war kam als ich mich abtrocknete etwas leicht dickflüssiges gelblich/weissliches raus.. und da ich schon oft gehört habe dass Wundwasser nicht immer durchsichtig ist wollte ich mich hier noch informieren. Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Lg

Antwort
von sonnymurmel, 34

Eine Ferndiagnose ist natürlich nicht möglich.......

...aber deiner Schilderung nach klingt es so, als ob sich Eiter angesammelt hat - und das solltest du baldmöglichst einem Arzt zeigen.

Lg

Kommentar von NoahUM ,

Danke für die Antwort. Habe am Dienstag einen Termin und werde es ihm zeigen.

Kommentar von sonnymurmel ,

Ah ok ....Wenn es tatsächlich eitert und deine Schmerzen noch größer werden- würde ich an deiner Stelle bereits morgen hin gehen. Lg

Kommentar von NoahUM ,

Morgen ist 1. August;) Mein Arzt ist nicht da^^

Kommentar von sonnymurmel ,

..naja es wird ja eine Vertretung geben ;-) ...aber ok -  du musst das selbst entscheiden.

Kommentar von NoahUM ,

Was ich noch vergessen habe zu sagen. Er hat die Fäden nach 2 Tagen gezogen da er meinte es könnte eine infektion geben mit den Fäden. Daher bin ich halt unsicher was es genau ist, weil verschiedene Quellen sagen dass Wundwasser nicht immer durchsichtig ist sondern auch Gelb sein kann..

Kommentar von sonnymurmel ,

...das "pochen" deutet m.E. schon auf eine eitrige Entzündung hin.

Kommentar von NoahUM ,

Aber Morgen ist allgemein ein Feiertag:) Das heisst Läden geschlossen, Arzt auch geschlossen:) Einzige Möglichkeit Spital^^

Kommentar von sonnymurmel ,

...........achsoooooo jetzt komm ich drauf..... du wohnst ist Österreich ;-)

Kommentar von NoahUM ,

Schweiz:)

Kommentar von sonnymurmel ,

Ah ok ;-)....Ja jetzt schaust halt mal, wenn deine Schmerzen stärker werden, gehst zum Wochenend-Feiertag-Notdienst oder in die Notfallsprechstunde in einem Krankenhaus. Wenn du das Gefühl hast, es geht bis Di...dann halt zu deinem Arzt.

Lg und gute Besserung

Kommentar von NoahUM ,

Mach ich:) Dankeschön:) Schönen Tag noch👍

Kommentar von sonnymurmel ,

;-) Danke -dir auch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten