Frage von chris1982ka, 306

Wundrose Erysipel zwischen kl. Zeh und nebendran?

Hallo, war letzte vor einer Woche 5 tage in der Klinik wegen einem Erysipel (Wundrose) und habe Antibiotika i.V. bekommen. zudem noch 7 Tage antibiotika oral eingenommen, seid gestern juckt mein Fuß immer gegen Mittag / Nachmittag und sieht irgendwie bläulich aus. Ist das normal oder ist da irgendwas schiefgelaufen weiß das jemand und kann mir angst nehmen ? Liegt es daran das ich zuviel laufe wieder ? Morgen muss ich eh wieder zum Arzt aber das ich beruhigt bin.

Antwort
von Barbdoc, 267

Bei einem Erysipel isi die Haut hellrot und nicht bläulich. Ein Erysipel geht in der  Regel mit hohem Fieber einher, 39 Grad und mehr. Liebe(r) Chris, schone Dich vorerst noch. Nach dieser heftigen Entzündung muss sich auch die Durchblutung wieder normalisien ("bläuliche Verfärbung").

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten