2

wundheilung

Frage von freeway111 freeway111

hatte am montag eine op am arm,der schnitt ist mit 3 stichen genäht worden, wie lange dauert es bis die wunde verheilt ist ?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 2
    Antwort von ShyGee ShyGee

Bei der primären Wundheilung wachsen die Wundränder innerhalb von 8 Tagen fest zusammen. Die endgültige Zugfestigkeit tritt jedoch erst nach mehreren Wochen ein. Es verbleibt eine strichförmige Narbe.

http://www.pflegewiki.de/wiki/Prim%C3%A4re_Wundheilung

• 2
    Antwort von skywalker66 skywalker66

Bei jedem Mensch ist das anders. Mein Vater sagte immer, wenn es anfängt zu jucken, heilt es.

• 2
    Antwort von miiraybabii miiraybabii

das wird bestimmt noch gut mindestens 2 wochen dauern bis es komplett verheilt ist! ;) arbeite beim arzt!

Kommentar von freeway111 freeway111freeway111

kann ich irgendwas machen, damit nicht soeine hässliche narbe bleibt ?

• 1
    Antwort von newcomer newcomer

für schnelle Heilung bete

Kommentar von freeway111 freeway111freeway111

daaanke schatzl.ich liebe dich !

Kommentar von newcomer newcomernewcomer

ich dich auch

• 1
    Antwort von female71 female71

unterschiedlich, kommt sehr auf deine Haut an...bei schlechter Wundheilung mind. zwei Wochen, evtl. mit Salbe nachbehandeln...

• 1
    Antwort von Isalein Isalein

wundheilung ist primär eine frage der behandlung und eh immer etwas unterschiedlich.. also nicht daran rummfummeln und zum ausgemachten termin zum fädenziehn erscheinen!

• 1
    Antwort von wernilein wernilein

2-4 wo.

• 0
    Antwort von pepsi40 pepsi40

kauf arnika d 12 in der apotheke. sind globuli und beschleunigen die wundheilung. lg pepsi

• 0
    Antwort von freto freto

In der Apotheke gibts ROTÖL, das ist spitze zur Wundheilung!

• 0
    Antwort von Qetan Qetan

2 Wochen etwa.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.