Frage von SchokiiKillerin, 27

Wunderwirkendes Mittel gegen Pickel/Unreinheiten?

Ich habe eine leicht fettige zu Unreinheiten neigende Mischhaut. Oft an der Stirn, Kinn und zwischen den Augenbrauen/Nase. Gibt es da irgendwas spezielles was dagegen schnellst möglich hilft?

Antwort
von Lillchaos, 25

Zum einen der Clearasilpickelstift, der hilft schnell bei akuten Problemstellen ;) 

Oder selbstgemacht : Zinksalbe und Teebaumöl. Dazu musst du Zinksalbe und ein paar Tropfen Öl  vermischen. Aber Achtung, riecht unangenehm, abends auftragen ;) hilft aber und lässt ungewünschte Rötungen verschwinden...

Antwort
von heartLy99, 25

Wasch dir dein Gesicht mit Waschgel und einer Gesichtsbürste, das entfettet.Auf die Pickel kannst du Teebaumöl machen .

Antwort
von kidsmom, 11

Verwende Pflegeprodukte für/gegen eher unreine Haut, wende 1-2x pro Woche ein Peeling an, danach eine Maske. Z.B. Heilerde kannst du abwechselnd mit versch. Kräutertees anrühren- Salbei, Zinnkraut... In den fertigen Produkten kann gerne Teebaumöl verarbeitet sein, aber von Eigenkreationen damit lass' die Finger. Verwendest du Zuviel davon, bzw. ein nicht hochwertiges Öl kommt es zu Hautreizungen.

Für Notfälle, bzw. größere Pickel sind die Pickeltupfer/Stifte gut geeignet.

Gäbe es Wundermittel würden sich viele Personen bereits daran erfreuen. So aber, kannst du nur die Haut regelmäßig und intensiv pflegen. Ein wenig auf die Ernährung achten, Eistee, Cola usw. meiden und nicht mit den schmutzigen "Alltagshänden" ins Gesicht greifen.

Antwort
von Smileydisser, 27

Es gibt Natur Produkte die sind für mich immer die besten ich habe das gleiche Problem wie du! Aber probiere einfach mal die Natur Produkte aus! Vielleicht gehen sie ja weg! :)

Antwort
von kreuzkampus, 25

Probier' mal Teebaum-Produkte aus. Die entfetten und wirken entzündungshemmend.

Antwort
von Bettdeckee, 9

Ich benutze die Garnier Hautklar Produkte die Helfen echt gut habe auch so mischhaut leider :(

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community