Krabbeltier am 16.10.2009 um 6:00 Uhr
Ich "fliege sehr gerne" per Google Earth über ostpreußisches Gebiet ,auf der Suche nach meinen Vorfahren...Das scheint ein Faible älterer Menschen zu sein ,denen die Geschichten der Großeltern nicht aus dem Sinn gehen...Nun fand ich ein altes Gemäuer bei Panoramio -leider nicht betitelt ,und hoffe ein Netter kennt dieses Gemäuer.
Bild/er:

So blöde Antworten wie die von Greyskuli sollten gleich in die Tonne fliegen. Gerdauen ist eine Stadt, die viel von der typischen ostpreussischen Backsteinarchitektur hat. Die haben einen eigenen deutschen Verein, der Dir sicher sagen kann, welches Gebäude das ist: www.kreis-gerdauen.de Lass Dich nicht ärgern und fahr dort mal hin. Ostpreussen ist wunderschön. Gib mal Gerdauen in Google ein und Du findest eine Menge Fotos und Pläne, da könnte auch Dein Gebäude dabei sein.

Wenn du nach deinen Vorfahren suchst musst du aber ein bißchen weiter südlicher suchen, dort wo Menschen in Strohhütten leben und eine schokoladefarbene Haut haben. Was deine Herkunft betrifft haben dich deine Großeltern wohl ein bisschen angeschwindelt.
Krabbeltier am 16. Oktober 2009 06:57 ...zuviel ?Axe Dark Temptation gesprüht heute Morgen...?
Krabbeltier am 16. Oktober 2009 07:51 um Alles in der Welt....kennen wir uns?,dass Du weißßßßt ,dass meine Vorfahren vom Fetischmarkt in Lomè kamen???

"Google Earth ",da kann man seine Vorfahren finden??
Krabbeltier am 16. Oktober 2009 06:59 Da kann man die Orte und Gegenden finden-von Oben beschauen und bei Panoramio hervorragende Fotos dieser Gegenden beäugen.....Auch finden sich unter den dort eingestellten Bildern die Namen der "Macher",welche angemailt werden können..zum Lobpreisen
Guten Tag,
dieses Gebäude habe ich leider nicht gefunden, aber unter http://www.flickr.com/search/?q=gerdauen&w=all#page=0 ist viel zu Gerdauen zu finden. Von dort kommt man auch zu sehr vielen Fotos von Ostpreußen - mit Erläuterungen.
Freundliche Grüße
Ergänzung:
Weitere Hilfe zu Ahnenforschung / Genealogie gibt es unter http://famint.de/ Alles kostenlos, da ehrenamtliche Hilfe auf Gegenseitigkeit.
Freundliche Grüße
Bild/er:
Blöde und minimalkofigurierte Antworten kommen tatsächlich oftmals von Leuten,welche zwar nach Polen fahren...allerdings nur zum :Haareschneiden-Fakeklamottenkauf und Zudröhnen...Weder nach Lechz oder Rinks schauen ,und dann noch Afrika mit ehem. Preußen verwechseln....Drum ärgre ich mich nicht,sondern bin höchst amüsiert und suche weiter nach diesem alten Bauwerk....Hartelig bedankt für den Gerdauen-Tip