Wundertoll?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich kenn nur wundervoll, von wundertoll hab ich noch nie was gehört, woher weißt du, dass es das Wort gibt ?? :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein genaues Datum der Wortschöpfung scheint nicht bekannt zu sein.

Schaut man sich einige Quellen an, kann man aber mit Sicherheit sagen, dass es das Wort mindestens seit 1796 gibt, da es da mit der Veröffentlichung des Buches "Die Heilige Fehme, oder, Der Sturtz der Aspenauer: eine Sage der Vorzeit" von Leonhard Wächte scheinbar erstmals dokumentiert erschien.

Nachweis: https://goo.gl/9sCTPo

Greetz Reddington

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Spätestens seit eben. Seitdem du es (vielleicht) erfunden hast.

Für einige User (nicht für DICH!) schlage ich das Wort "Wundertroll" vor. 

;-)

Gruß, earnest

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Reddington
09.11.2015, 20:35

Tja, die Trollbeschuldigung ging wohl leider nach hinten los... :P

0

Was möchtest Du wissen?