Frage von chambella, 82

Wunderschönes, unauffindbares Lied - wer kennt es?

"Im Trauerland wir lachen Da lebte eine Sophie die flog in einer Trauernacht ins fremde Land wir weinen lachte endlich laut und frei und nur einmal weinte sie trauernd um ihr heimatland also wurde sie verb(r)annt

im lustig Land wir weinen da lebte auch Freddy floh aus dem Reich der comedy weinte endlich laut und frei und nur einmal lachte er übers alte Heimatland"

youtube.com/watch?v=UzPRQuwW-KM&feature=youtu.be Dies ist der Link zu Handyaufnahme von jenem Lied, dass sich einfach ganz und gar nirgendwo im World Wide Web auffinden lässt....! Zu meiner tiefsten Verzweiflung....! Es ist so schöööön, dieses Lied! Vielleicht ist ja jemand da, der es kennt...

Ich verbleibe mal in freudiger Erwartung. C.

Antwort
von frodobeutlin100, 43

Könnte Konstantin Wecker sein ...

Kommentar von frodobeutlin100 ,

an welchem Tag - Datum - hast Du denn das Lied gehört und Uhrzeit ungefähr ....

Kommentar von frodobeutlin100 ,

habe es noch mal angehört ... klingt eher nach einem Östereicher

Michael Heltau oder so ...

Kommentar von frodobeutlin100 ,

oder André Heller

Kommentar von chambella ,

Ok bis jetzt nichts gefunden  -  aber trotzdem Danke für die Anteilnahme und bei deinen Vorschlägen ahbe ich auch das ein oder andere sehr schöne Lied gefunden :)

Antwort
von Pestilenz2, 47

Wo und in welchem kontext hast du es denn gehört ?

Kommentar von chambella ,

Im Radio, nachts im Auto, ich hab natürlich schon versucht mit der Uhrzeit von diversen Radiosendern drauf zu kommen aber irgenwie tappe ich im Dunkeln. Shazam kennt es auch nicht.

Kommentar von Pestilenz2 ,

War es ein gespeicherter radiosender ? Dann wäre es ZU EINFACH. ^

Hm ja das ist mist. 

Ich wohne in österreich, da ist es einfacher. Da gibts nicht soviele sender wo man suchen oder anrufen könnte.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten