2

Wunder der Welt !!!

Frage von XtremeFuffy XtremeFuffy

Kann mir jemand etwas über ein wunder erzählen,egal welches pls. Ist für reli :)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 4
    Antwort von taurus7654321 taurus7654321

das leben an sich. die antwort sollte für jeden lehrer ausreichen

• 3
    Antwort von Starbuck Starbuck

In Mexiko gibt es ein Bild von der hl. Jungfrau Maria, das auf übernatürliche Weise entstanden ist: Die heilige Jungfrau von Guadalupe. Schau mal hier: http://www.adorare.de/guadalupe.html

• 3
    Antwort von newcomer newcomer

Lourdes, Gottesmutter erscheint regelmäßig 3 Kindern, viele Besucher werden geheilt
    Altötting, viele Menschen werden durch Besuch geheilt

Kommentar von newcomer newcomernewcomer
  • 2
    Antwort von Razon Razon

Also ich erinnere mich da an eine seltsame Geschichte.

Ist schon ne Weile her, da hat ne Frau in einem Stall ein Kind zur Welt gebracht, ohne dass ein Mann zuvor bei ihr gelegen haben soll. Jungfräuliche Geburt quasi. Fand ich schon ziemlich wunderlich.

Und dieses Kind, ein Junge nebenbei, soll aus Wasser Wein gemacht haben bei einer Hochzeit in Kanaan, wo sie anscheinend für ein ordentliches Gelage zu geizig waren.

Man hat mir erzählt, dass einer seiner Kumpels, Thomas, nachdem er gestorben war, nicht dran geglaubt haben soll, dass er von den Toten wieder auferstanden ist. Der alte Tommy wird nicht schlecht geschaut haben als der alte Knabe dann doch vor ihm stand.

Aber hätte man eigentlich ja erwarten können, denn das war schon ein seltsames Kind. Hat Lahme wieder gehend gemacht und so. Ach ja, faul war er manchmal auch noch. Hat den ganzen langen Weg um den See Genezareth abgekürzt und ist einfach übers Wasser gegangen.

Wie war sein Name nochmal? Ich komm einfach nicht drauf. Der Vater, der heilige Geist und...verdammt...

Kommentar von Tatjanika TatjanikaTatjanika

Jesus.

• 1
    Antwort von BlackSun1 BlackSun1

Ein Wunder wäre es wenn es kein Leid mehr auf der Welt gäbe...

Kommentar von Tatjanika TatjanikaTatjanika

Da hast du recht.

• 0
    Antwort von Claula Claula

Wunder findest du überalle. Wir selbst sind Wunder. Die ganze Entwicklung eines Embryos zum Baby und darüber hinaus ist ein Wunder. Die gesamte Natur ist ein Wunder. Wenn ihr grad im Reli-UR das Thema "Wunder der Schöpfung" durchnehmt, wären das doch gute Überlegungen: Was ist vorallem für DICH persönlich ein wahres Wunder?

• 0
    Antwort von brasov67 brasov67

ICH WURDE GEBOHREN!!!

Kommentar von fahrer88 fahrer88fahrer88

Wenn dein Zahnarzt bei dir gebohrt hat und es tat nicht weh, dann ist es auch ein Wunder

• 0
    Antwort von Eskimoschnitzel Eskimoschnitzel

drogen^^

• 0
    Antwort von aRalf aRalf

Merkel ist Kanzlerin geworden...

Kommentar von brasov67 brasov67brasov67

des war kein wunder sondern eine katastrophe

Kommentar von aRalf aRalfaRalf

ich will nichts gegenteiliges behaupten...

Kommentar von Razon RazonRazon

Hey! Ein Wunder wird nicht weniger wunderlich, nur weil es uns nicht gefällt.

• 0
    Antwort von Eskimoschnitzel Eskimoschnitzel

blubb

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.