Frage von SpiritFairies00, 7

Wunden sollen trocken unter bleiben?

Hallo ich habe eine große wunde und sie soll trocken bleiben und ein wasserfesten Pflaster ist zu klein um alles aufzudecken. im Wasser wir auch viel rumgetobt, Ich habe einen Verband drum und es ist ja auch Sommer und ich möchte baden gehen und möchte euch fragen ob ihr was kennt womit man den Verband und die wunde trocken halten kann? Sowas wie an einen wasserfesten strumpf oder sowas :)

Danke im voraus :)

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von nvs83, 6

Wasser macht die Haut weich und dadurch behindert es die Wundheilung. Zudem weisen Pflaster und Verbände auch Schmutz ab, der zu Entzündungen führen kann.

Antwort
von NewYorkerin87, 5

Woher hast du die Wunde? Ich würde einige Tage warten, bis du wieder länger ins Wasser gehst! Dann ist die Wunde etwas geschlossen und du kannst vielleicht wieder ans baden denken!

Die Wundheilung dauert sonst viel länger und kann sich entzünden.

Antwort
von jcreich, 5

Wo ist denn die Wunde? Du kannst in jeder Apotheke fragen, da gibt es bestimmt etwas. Jedoch würde ich dir vom schwimmen abraten.

Kommentar von SpiritFairies00 ,

Die ist am Unterarm und samstag wollten welche mit mir baden gehen 

Ok dann Frag ich mal nach 

Kommentar von jcreich ,

Ich hatte mal den Arm komplett eingegipst (war auch im Sommer) hab mir eine Plastiktüte drüber gestülpt und mit Tape fixiert. Hab ich aber nur beim Duschen gemacht. Ob diese Methode auch einem Schwimmbadbesuch standhält... und ob du so rumlaufen willst ist eine andere Frage :D

Antwort
von Griesuh, 5

Evtl. hilft dir das weiter:

http://www.gesundheit.de/krankheiten/haut-und-haare/wunden-und-verletzungen/wund...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community