Frage von Lena2308, 62

Wunden (Selbstverletzung) verstecken?

Hallo liebe Community. Ja, mir ist bewusst das ritzen nicht gut ist. Ich habe es auch erst ein paar mal gemacht und will es eigentlich nicht (ich hoffe diese Aussage ist wenigstens ein bisschen verständlich :/). Sollte das noch mal passieren werde ich mit meiner Mutter darüber reden. Jedenfalls habe ich mehrere Wunden am Oberschenkel. Es sind nicht viele und auch nicht tief, aber man sieht sie. Ich möchte nicht, dass jemand aus meiner Klasse sie sieht, da dort eben niemand ist dem ich das anvertrauen möchte. Wie kann ich sie also im Sport verstecken? Heute hatte ich in den letzten beiden Stunden (8/9) Sport, zum Glück hatte ich eine Strickjacke an, die habe ich dann im Sitzen über meine Beine gelegt und mich so umgezogen. Das kann ich aber schlecht immer machen, irgendwann werden sie Fragen oder die Jacke verrutscht. Danke für alle Antworten :)

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von RatgeberinNr01, 27

geh beim umziehen auf die toilette und trage immer hosen bis zu den knien
creme deine wunden mit einer guten creme ein damit sie besser verheilen.
wenn du nicht willst das es jemand sieht, dann hör einfach auf. manche narben bleiben für immer!
wenn du so weiter machst dann kann man dir nicht mehr helfen
Lg

Kommentar von SennaPenna ,

Also du sagst, sie muss von selber aufhören, sonst kannst du ihr nicht helfen ? xD

Antwort
von Frage648, 38

Wenn es wirklich nicht viele sind und auch nicht tief dann ist das eh bald mal verheilt.

Antwort
von muttifrutti, 30

da hilft glaub nur Camouflage-Makeup bis es verheilt ist :(

Kostet manchmal bisschen

Kommentar von plocomama ,

Das Make-Up auf keinen Fall auf frische Wunden auftragen! Die Wunden könnten sich entzünden, was schlimmstenfalls zu einer Blutvergiftung führen könnte.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten