Wunden selbst nähen möglich?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Manche Menschen können das sicherlich, entsprechendes Fachwissen natürlich vorausgesetzt. Bei einer akuten Wunde wäre es allerdings nicht zielführend, da sollte man besser einen korrekten sterilen Verband anlegen und sich in ärztliche Behandlung begeben. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gab wohl schon einige Menschen, die sich selbst genäht haben. Können aber nur wenige, da einem da schnell schlecht wird.

Kommt auf den Menschen an... es gibt sicher welche die es schaffen, aber die meisten würden es glaube ich nicht durchhalten...

ich hab auch mal von nem russen gehört der sich selbst am herzen operiert hat. also es ist sicher typsache, aber rein psychisch ist wohl so einiges machbar....

Kommentar von nonameweilfaul
20.03.2016, 01:26

Also am herz kommt's mir schon. Zu extrem vor

0

Der Mensch ist in der Lage einiges auszuhalten. Aber wenn ich dein Szenario mal so weiterspinne und deine Frage aufnehme ...es ist möglich..

Unter dem Gesichtspunkt das man den Blutverlust kontrollieren kann, eine mögliche Sepsis, eine mögliche Ohnmacht, usw. usw.

Also wenn er Rambo ist dann klappt das.^^

Sicher ist das möglich.

Aber nicht alles, was möglich ist, ist auch sinnvoll.

Nicht umsonst gegen auch Ärzte zum Arzt, wenn sie krank sind.

Des klappt! In so nem Fall bist du so unter Strom das du funktioniert. Tut bestimmt weh aber ist definitiv möglich. Man glaubt garnicht was der Körper so alles aushalten kann

Ja, das geht.

Und gegen die Schmerzen kann man ja was einnehmen. Am besten ist allerding eine lokale Betäubung.

Man sollte allerdings wissen was man tut, da man dabei auch eine Menge falsch machen kann!

Was möchtest Du wissen?