Frage von Chiaralau, 41

Wunden nähen lassen?

Muss ich diese Wunden nähen lassen. Bitte nicht so etwas wie hör auf damit bin nämlich schon dabei war nur ein Rückfall

Support

Liebe/r Chiaralau,

bitte wende Dich an einen Arzt, nur er kann beurteilen, ob die Wunden genäht werden müssen. Lasse sie bitte unbedingt anschauen. Bitte beachte, dass solche Bilder für jüngere User ungeeignet sind und auch auf andere einen Triggereffekt haben können. Deshalb werden Fotos von frischen Ritzwunden gelöscht. Ich schließe Deine Frage nun, fahre bitte in ein Krankenhaus und lasse die Wunden versorgen.

Herzliche Grüße

Jenny vom gutefrage.net-Support

Antwort
von FireMod, 22

Wir können das aus zwei Gründen nicht beurteilen: Wir sind (zum großen Teil) kein medizinisches Fachpersonal und wir haben nur ein Foto und können die Wunde nicht selbst untersuchen. Bitte gehe mit den Wunden zum Arzt und lass den entscheiden.

Was das Ritzen betrifft: Bitte suche dir auch dort professionelle Hilfe. Ritzen ist ein Krankheitsbild, das meine ich nicht abwertend, sondern warnend. Ich weiß nicht, warum du es tust, ich weiß nur, dass du es nicht tun solltest. Ich verstehe, dass es nicht einfach ist, aufzuhören und eben deshalb ist es wichtig, dass du dir helfen lässt. Von jemandem, der mehr Ahnung hat als ich.

Antwort
von altgenug60, 18

Ja, solltest du. Und zwar schnell, nacht acht Stunden wäre es zu spät. Dann näht dir das keiner mehr. Und dann werden die Narben so breit, wie die Schnitte jetzt auseinanderklaffen.

Antwort
von Loreley13, 29

Ja, auf jeden Fall. 

Das ist aber ein heftiger Rückfall.

Bist du in Therapie ?

Antwort
von Tilgung, 18

Wie viele Stunden ist denn schon der Arm abgetrennt?

Antwort
von Chefelektriker, 40

Ja, den sie sind zu tief und zu groß.

Antwort
von cheyenne1999, 41

Ja solltest du

Antwort
von Kirschkerze, 28

Ja absolut.

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten