Frage von SakuraSha, 63

Wunden heilen nicht richtig ab?

Hallo,

Ich frage oft, aber irgendwie heilen manche Stellen auf meiner Stirn einfach nicht richtig ab.
Auf 1 ist Schorf drauf. Er ist sehr dünn. Ca seit 3 Tagen. Wie lange denkt ihr bleibt er noch da?
Andere Wunden sind einfach noch leicht rosa, aber es hat sich nie Schorf gebildet.
Manche Wunden waren nach 14 Tagen verheilt. Andere (die teilweise kleiner sind), brauchen viel länger oder mir kommt es einfach so vor.

Wie kann ich die Wundheilung unterstützen? Soll ich den Schorf drauf lassen? Momentan benutze ich eine Wund-und Heilsalbe (seit letzter Nacht). Wie lange denkt ihr braucht das noch Maximal?

Liebe Grüße

Antwort
von nettermensch, 42

kommt immer darauf an, wie gross die wunden sind. da mußte dich gedulden. auf gar keinen fall den schorf weg machen. dann dauert es noch länger

Kommentar von SakuraSha ,

Nicht sehr groß. Die meisten ca 0,5 cm, wenn nicht kleiner und wenn nur die 1. Hautschicht verletzt.

Kommentar von nettermensch ,

eine Heilung braucht seine zeit, bis es vollständig verheilt ist, mach dir da keinen kopf drüber.

Kommentar von SakuraSha ,

Mir kommt es aber auffällig und schlimm vor

Antwort
von asiawok, 30

Kein Rindfleisch oder krevette- oder Krabbenfleisch  verzehrten

Kommentar von SakuraSha ,

Was meinst du?

Kommentar von asiawok ,

Weniger essen hilft Wunder Besser heilen

Antwort
von kordely, 18

Dann ist die Zeit gekommen, Blutzucker zu messen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten