Frage von Alias21, 50

Wunden aufreißen?

Hey Leute. Hatte vor einer Woche eine Weisheitszahn op und gestern wurden die Fäden gezogen. Da drinnen fühlt sich alles an wie Hackfleisch. Es ist irgendwie noch nicht richtig verheilt und ich habe Angst, dass alles wieder irgendwie aufreißt oder so. Ich weiß, das ist irrational, aber ich habe echt schiss.

Antwort
von user8787, 28

Der Doc hat vor dem Fäden ziehen die Wunde gecheckt. Was du fühlst könnten noch geschwollene Wundränder sein. 

Das wir abheilen, keine Sorge. Spüle noch gut nach den Mahlzeiten und achte weiterhin auf gute Mundhygiene. 

Antwort
von ShishaGut, 21

Zahnfleisch braucht länger um sich zu regenerieren. Kann bis zu einem Monat dauern. Deswegen ist es wichtig, etwas schonendes und nicht agressives zu essen/ zu trinken

Antwort
von LonelyBrain, 28

Und wo ist die Frage?

Kommentar von Alias21 ,

können die aufreißen?

Kommentar von LonelyBrain ,

Können schon - aber ist das nicht eher eine Frage die du den Arzt stellen solltest?

Kommentar von Alias21 ,

der sagte Nein. Aber ich habe trotzdem Angst. Das reißt immer so an der Wunde wenn ich den Mund auf mache.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community