Frage von Nina0705, 98

Wunde Zunge von der Zahnspange-was tun?

Hallo, 🙊 Ich habe Montag den ersten Teil meiner festen Zahnspange bekommen. Und zwar sind das. 4 brackets und 4 knöpfe auf den hinteren zähnen die mit Gummiketten verbunden sind. Zum schließen der,Zahnlücken , der zuvor gezogenen zähne. Nun, jetzt habe ich das Problem das die Ketten und die Knöpfe sehr stark an der innenseite der zunge reibt. Nach nur 2 tagen ist die ganze zunge wund. Wachs drauf kleben habe ich schon probiert, geht immerwieder ab und deckt lange nicht alles ab. Mittlerweile tut sogar das reden und schlucken zienlich weh. Gewöhnt sich die Zunge daran? Und wie lange dauert das ca? Würde mich über einw Antworz sehr freuen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von anonymschatz, 61

tipp wie das wachs hält: schön weich kneten und schauen das die zähne/brackets trocken sind und dann drauftun - mitn bisschen übung hält es schon
außerdem gewöhnt sich alles dran und es entwickelt sich etwas wie eine lederhaut (schwer zu beschreiben) mit der zeit und dann bist auch nicht immer offen

Kommentar von Nina0705 ,

Danke 🙊

Antwort
von Kokosnuss2002, 64

Kleb Wachs drüber, man kriegt eigentlich immer einen mit

Kommentar von Nina0705 ,

Geht direkt wieder ab.  Trotzdem danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community