Frage von habinabi, 19

Wunde Zunge ?

Ich habe hinter meinen Zähnen einen Draht damit sie sich nicht verschieben Leider ist der Draht lose und packst mir deswegen die ganze Zeit in die Zunge, meine Zunge ist jetzt ein bisschen angeschwollen und tut ein wenig weh Gibt es einen Weg wie man dafür sorgt das sie nicht mehr brennt bzw abschwillt

Antwort
von Sassini, 4

Hallo,


hatte ich auch schon mal, versuche den Draht mit dem Seitenschneider doer sonstigen Drahtschneider so abzuzwicken dass er dich nciht mehr verletzen kann bis du einen neuen Termin beim Kieferothopäden/Zahnarzt hast und versuche die Spitze mit einer Nagelfeile zu entschärfen.


Lass die Zunge nicht mehr in die Nähe kommen und daran reiben. Ich weiß es nicht ob es eine Salbe dafür gibt.


Vielleicht hilft auch ein Anruf in der örtlichen Malteser, Johanniter oder bei der Bereitschaftspraxis nummer 116117.


Kommentar von Jojosaurus ,

BITTE rufe dafür NICHT malteser, Johanniter oder einen anderen Rettungsdienst an! Die werden für ernste gesundheitliche Probleme gebraucht.

Kommentar von Sassini ,

Aha

Antwort
von pythonpups, 3

Dann geh doch einfach zu dem Zahnarzt, der das installiert hat und lass es ihn reparieren. Der kann dann auch gleich was für Deine Zunge tun.

Wenn es Dich piekt wirst Du das ja nicht so lassen wollen.

Kommentar von Mausefell2000 ,

Ich weiß nicht wo du lebst, aber hier ist es ein Uhr nachts und noch dazu Sonntag

Kommentar von pythonpups ,

Naja, bis Montag würde es wohl noch warten müssen. Aber der zahnärztliche Notdienst stünde sicher auch an Deinem Wohnort spätestens morgen früh zur Verfügung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten