Wunde zu aber eitrig darunter ?

Bild von der Wunde - (Medizin, Arzt, Medikamente)

5 Antworten

Gesunde Haut heilt von alleine so, wie sie soll. Erst bei Entzündungen durch Dreck oder ständiger Neureizung braucht es einen Arzt.

wie merk ich eine Entzündung?
Dachte immer durch Eiter.. bin mir nicht sicher ob das Eiter ist (siehe Bild)

@Marco224

Eiter ist ein natürlicher Wundverschluss. Darunter bildet sich neue Haut. Ist ähnlich wie bei einer Blutblase.

Eine Entzündung zeigt sich durch einen großen Wundkreis um die Wunde. Oft spielen auch Verschmutzungen eine Rolle.

ich würde an deiner Stelle in Kernseife baden das erspart dir einen Arztbesuch

Du könntest versuchen es mit einer (SAUBEREN !!) Nadel aufzustechen und das unten drunter raus zu drücken. Was anderes fällt mir da auch nicht ein...🙊

Oder einfach in Ruhe lassen ^^

Da braucht nichts aufgestochen werden. Was die Haut verschlossen hat, heilt von alleine.

Keine Ahnung, das hätte ich halt gemacht, wenn es nach ein paar Tagen noch so ist... Aber wie gesagt man kann es auch einfach in Ruhe lassen und warten. :)

Damit mußt Du nicht zum Arzt. Die Wunde sieht ganz normal aus, sie ist auch nicht entzündet (eitrig).

Vielen Dank!
Das ist beruhigend :)

Das ist kein Eiter, das ist nur eine Blutblase, habe ich dauernd an den Fuessen. Ist wie eine normale Blase, nur dass unten statt Gewebswasser auch Blut ausgetreten ist. Wird vom Koerper aber ganz normal abgebaut, dauert nur halt einige Tage. Wenn sie nicht aufreisst, kannst du alles lassen, wie es ist. Falls sie aufreisst, das Blut leicht rausdruecken. Am besten schuetzen und abdecken und ansonsten in Ruhe lassen.

Nur wenn es anfaengt, heiss zu werden, zu brennen oder die Schmerzen sehr stark werden, musst du zum Arzt, dann koennte es sich entzuendet haben.