Frage von ANONYMGUUURL, 41

Wunde wegbekommen?

Ich hatte vor kurzem ein Mückenstich auf der Stirn gehabt was ich unbedingt wegbekommen haben wollte.Ich recherchierte und fand raus das man ein heißen Löffel benutzen kann und ihn auf dem Stich mit dem Löffel drauf drücken soll.Ich dacht' mir nix dabei, tat es ,aber der Löffel war sehr sehr heiß, sodass ich fast heulen wollte. (Wegen dem Spruch ,,wer schön sein will muss leiden" hat mich des überzeugt des weiter und länger auf dem Stich zu halten)Es brannte die ganzen Zeit und nach ner Stunde hab ich nachgeguckt woran es lag und ich sah das ich meine Haut abziehen konnte ,hab' es gemacht und jz hab ich so nh' komische Wunde..Habe bis jz immernoch die Wunde und habe seitdem ein Pflaster drauf.Was kann ich tun damit es schneller verheilt?Or des keine Narbe entsteht?Sorry,wenn ich vllt komisch schreibe bin aber erst 12 nianianiania xD DANKE IM VORAUS SCHON

Antwort
von BEAFEE, 19

Man soll halt nicht alles glauben, was im Internet steht...:-)

Da es sich um eine Verbrennung handelt, solltest Du Dir eine Wund-und Brandsalbe aus der Apotheke besorgen. Ich hoffe für Dich, dass nichts zurück bleibt....

Kommentar von ANONYMGUUURL ,

Mke dankscheen.:)

Antwort
von noname68, 18

pech gehabt und einen total falschen rat befolgt. du hast dir jetzt eine hübsche verbrennung 2. grades zugefügt, die aber ohne folggen/narben bleiben wird. nur wird es 2-3 wochen dauern, bis die wunde ver- und abgeheilt ist.

mückenstiche kann man nur lindern, aber nicht ungeschehen machen.

Kommentar von ANONYMGUUURL ,

Aaah ich heul jz wegen dir D': Jooke.Aber trotzdem danke..  ._.

Antwort
von quietscheratsch, 12

Bei Stichverletzungen kann direkte Wärme helfen, da der Stich dann nicht mehr so sehr juckt. Die Eiweiße der Giftstoffe zerfallen durch die Wärme. Sowas in der Richtung hast Du sicher im Internet gelesen. 

Dort stand bestimmt nicht, dass Du Deine Haut verbrennen sollst. ;)

Kühlen hilft - aber nicht eiskalt. Ansonsten würde ich an Deiner Stelle bisschen Luft ranlassen, damit sich die Haut erholt. Und frage Deine Eltern, bevor Du weitere Experimente unternimmst. Deinen Eltern kannst Du mehr trauen als Google-Hausmittelchen.

Liebe Grüße 

Kommentar von ANONYMGUUURL ,

Ja.In YouTube stand auch halt in den Kommentaren das es bei vielen gewirkt hat und des hat halt mich überzeugt.Aber danke,ab jz mach ich nie wieder was hab Herzinfarkt des Lebens.xD

Antwort
von Mignon4, 18

Was sagt deine Mutter zu der Wunde? Bitte sie, mit dir zum Arzt zu gehen. Du solltest im Augenblick gar nichts mehr machen. Sonst wird es noch schlimmer!

Kommentar von ANONYMGUUURL ,

Sie weiß leider noch nichts davon da sie sehr beschäftigt ist aber natürlich wird sie es noch erfahren.Ich versuch zum Arzt mit ihr zu gehen ,DANKSCHEEN☺

Kommentar von Mignon4 ,

Sehr gerne!

Fasse die Wunde am besten nicht mehr an, damit sie sich nicht auch noch entzündet!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten