Frage von abaxx007, 96

Wunde wächst nicht zu- muss ich sterben?

Hallo, mein Fußnagel war vor 4 Wochen eingewachsen. Die OP hat mein HA durchgeführt, ohne Betäubung wohlbemerkt (aufgrund einer schon vorhandenen Schmerzmittelmedikation), die Schmerzen waren dementsprechend heftig. Das Ergebnis der OP ist bis heute auch niicht zufriedenstellend, da an dem Zeh heute noch Blut austritt. Von daher möchte ich gerne wissen, ob das noch normal ist, wenn nach 4 oder fast schon 5 Wochen die Wunde ncht zugewachsen ist und was es evtl. für Gründe dafür gibt. Desweiteren noch, was ich sonst noch tun könnte, ausser Luft ranlassen und auf Krücken gehen, verbinden möchte ich ihn nicht mehr, weil ich glaube das Luft besser tut... (gehe die Woche noch zum Arzt, wollte trotzdem mal fragen was ihr so darüber denkt) Danke

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von Nele235, 18

Ein solcher Eingriff ohne lokale Betäubung ist Körperverletzung!

Möglich ist, dass sich eine (Pilz-)infektion aufgepflanzt hat. 

Geh´ unbedingt zu einem anderen Arzt!

Nele

Antwort
von BEAFEE, 26

Nachdem , was ich hier gelesen habe, solltest Du unbedingt den Arzt wechseln. Am besten gehst Du zu einem Chirurgen....

Antwort
von Griesuh, 57

Was ist denn das für ein Doktor, der solch eine OP ohne Lokalanästesie durchführt?

Auch wenn du schon Schmerzmittel einnimmst, ist eine Lokalanästesie unerlässlich.

nach 4 Wochen sollte solch eine Op Wunde abgeheilt sein.

Bist du diabetiker? wenn ja, dann könnte es auf Drund dessen eine Wundheilungsstörung sein.

Mein Tipp, suche unbedingt einen anderen Arzt auf, denn mit der Wunde stimmt etwas nicht.

Kommentar von abaxx007 ,

Glaub ich auch.. wielange würde sowas denn höchstens brauchen, bis es zuwächst? Vielleicht bin ich aber auch Bluter geworden ohne es zu wissen

Kommentar von Griesuh ,

Solch eine Wunde sollte nach maximal 2 Wochen abgeheilt sein.

Kommentar von abaxx007 ,

bin ich schon lang drüber, was mir ein wenig Angst macht

Kommentar von Griesuh ,

Wechsle sofort den Arzt.

Antwort
von 2Marie2, 52

Die Wunde sollte schon relativ verheilt sein ..geh auf jedenfall zum Arzt!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten