Frage von souvisou, 54

Wunde von mir hat sich entzündet und stinkt. Ist das normal?

Hey.

Also naja, eine Wunde von mir hat sich entzündet. Ich habe mich verletzt und danach einfach gut verbunden. Nun haben sie sich entzündet (vermute ich zumindest) und jetzt ,,stinken" sie. Erst hab ich gedacht es wäre vom Pflaster? Aber dann hab ich das Pflaster weggenommen und anstatt das Pflaster was anderes Genommen und es stinkt immer noch. Wie Verfaultes Fleisch. Oder so wie einen Fisch.

Ist das normal? Bzw. weil es sich entzündet hat? Also ,,normal" ist es ja ansich nicht weiss ich, aber ihr wisst was ich meine.

Zum Arzt werde ich sicherlich demnächst gehen. Morgen fängt ja die Woche wieder an und die Arztpraxen haben offen.

Auch bitte ich, keine doofen Antworten lesen zu müssen.

Danke.

Antwort
von Spassbremse1, 27

Morgen früh zum Arzt. Zögere das nicht weiter hinaus!

Solltest du heute Abend/Nacht Fieber bekommen oder die Wunde tut sehr weh, dann ab in die Notaufnahme eines Krankenhauses. mit einem eventuellen Wundbrand ist nicht zu spaßen.

Kommentar von souvisou ,

Wundbrand? Was ist das?
Naja die Wunde tut ja jetzt schon weh, wenn ich laufe und so, weil ich hab sie mir an den Waden eingefangen. Aber es ist doch normal wenn es weh tut?

Zudem hab ich schon sooo oft unfälle oder so gehabt und die haben sich fast alle auch entzündet, als würde jetzt sicherlich such nix schclimmes passieren ^^

Antwort
von Hoschide, 34

Geh zum Arzt. Das sollte keineswegs Normal sein...Es sei denn dein Arzt sagt dir da was anderes.

Antwort
von Branbaer, 13

Hallo souvisou,

normaler weiße was ich weiß stinkt eine Wunde nur wenn Eiter zu sehen ist. Lasse das am besten von einem Arzt untersuchen.

Antwort
von user6363, 35

Ja, eigentlich entzünden sich Wunden nicht wenn man sie desinfiziert, du hast die doch desinfiziert oder? 

Kommentar von souvisou ,

Ich habe schon x wunden desinfiziert und sie haben sich dennoch entzündet. Sogar als ich mal eine wunde nähen gehen musste, wurden die einen entzündet. Das kann auch passieren, mit desinfizieren. 

Zudem hätte es sein können, dass sich, als den schnitt passiert ist, dreck tiefer in die Wunde gerückt hat, und trotz desinfizieren nicht raus ging und man das nicht fesehen hat. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community