Frage von Blablablub95, 33

Wunde vom ritzen etwas tiefer nähen oder so ja oder nein?

Guten Abend liebe Community, Wie oben im Titel schon gefragt habe ich Wunden und ich bin mir unsicher ob diese genäht werden muss zumindest die eine etwas breitere. Die Wunden sind nun 2 Stunden alt..

Support

Liebe/r Blablablub95,

wenn die Wunde tief ist und Du unsicher bist, solltest Du auf jeden Fall ins Krankenhaus fahren und sie fachmännisch versorgen lassen.

Bitte beachte auch, dass wir kein medizinisches Fachforum sind. Ein falscher Rat durch einen Laien kann großen Schaden anrichten, etwa wenn eine Wunde nicht richtig versorgt wird, obwohl es nötig wäre. Daher schließe ich Deine Frage nun. Bitte lasse die Wunde also von einem Arzt ansehen. Übrigens erreichst Du den ärztlichen Bereitschaftsdienst unter der Telefonnummer 116 117 und wirst dann an den diensthabenden Arzt in Deiner Nähe weitergeleitet.

Das Bild habe ich gelöscht, da Bilder von Ritzwunden zum einen für jüngere User nicht geeignet sind, zum anderen einen Triggereffekt auf andere haben, die sich ebenfalls ritzen, und wir möchten nicht, dass jemand durch so ein Foto den Drang bekommt, sich selbst zu verletzten.

Bitte suche Dir auch Hilfe wegen des Ritzens. Sprich mit einem Menschen, dem Du vertraust oder wende Dich an http://www.nummergegenkummer.de

Außerdem empfehle ich Dir http://rotelinien.de, dort findest Du unter anderem Skills, die Dir helfen, Dich nicht zu verletzen.

Herzliche Grüße

Jenny vom gutefrage.net-Support

Antwort
von MonkeyRage, 18

Nein das muss nicht genäht werden, jedoch musst du die Wunde auswaschen und Desinfizieren danach mit einer Wundsalbe einreiben und erstmal abdecken das machst du ca. 1 - 1 1/2 Wochen das sollte das besser werden

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten