Wunde unter der Lippe?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Eine Blasenbildung an der Lippe spricht immer eher für eine Herpes-Infektion. Jetzt kann man in die Apotheke gehen und teure Salben kaufen, man kann aber auch Ruhe bewahren und auf günstigere Hausmittel zurückgreifen.

Ich rate Dir jetzt z.B. dazu, dass Du Dir Deine Lippen mehrmals täglich mit ganz normalem Honig einreibst. Das pflegt nicht nur die Lippen und allgemein die Haut, sondern wirkt auch noch entzündungshemmend und antibiotisch und hat zudem den Vorteil, dass es auch noch ganz gut schmeckt. Bei Herpes wirkt es perfekt und hilft wie gesagt auch noch gegen die Austrocknung der Lippen.

Außerdem solltest Du Dich jetzt gesund und ausgewogen ernähren und reichlich Wasser trinken. Iss viel rohes Gemüse, Salat, Obst und Vollkornprodukte, damit Dein Immunsystem mit reichlich Vitaminen und Mineralien gestärkt wird und auch die reichliche Flüssigkeitsaufnahme hilft da sehr gut. Wenn man viel trinkt, beugt man auch der Entstehung von trockenen Lippen vor.

Wenn Du jetzt Herpes an den Lippen hast, dann benutze bitte keine Fettpflegestifte und die Stifte, die Du evtl. noch in Gebrauch hast, solltest Du wegschmeißen, weil sie mit den Herpes-Viren behaftet sind. Wie gesagt ... das beste Pflegemittel für die Lippen ist und bleibt Honig (ich rate immer zu dem eher festeren und milchigen Honig).

Ansonsten gilt, sich viel an der frischen Luft aufzuhalten und die Wohnung möglichst wenig zu heizen. Zudem sollte man dafür sorgen, dass die Luftfeuchtigkeit in der Wohnung nicht zu niedrig ist. Ist die Luft sehr trocken, kann man dem mit ganz einfachen Mitteln entgegen wirken, nämlich indem man ganz einfach feuchte Handtücher über warme Heizungen legt. Die Handtücher alle paar Stunden wieder anfeuchten und schon wird auch die Raumluft befeuchtet, was trockenen Lippen vorbeugt.

Alles Gute

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Könnte eventuell ein Herpesausbruch sein. Lass dich in einer Apotheke beraten was du für eine Salbe nehmen kannst. 

Jedenfalls kratze nicht dran rum. Sollte es tatsächlich das oben genannte sein ist es ansteckend. Wenn du daran rum kratzt kannst du es unter Umständen weiter verteilen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Brkngrliiii
02.05.2016, 15:02

Ok mach ich. Danke.

0

kann von trokener luft sein habe das manchmal auch mach mal ein bisschen bepanthen creme ran für feuchtikeit

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?