Frage von jeansjackegirl, 28

Wunde um Zecke bei Katze?

Hallo,

gestern Abend habe ich bei meiner Katze eine Zecke im Nacken entdeckt. aber die Zecke war nicht alleine da, denn um sie herum war eine offene wunde, also nicht tief und hat auch nciht geblutet, aber das fell war da halt weg und die haut wie so eine schorfwunde offen. Der Schorf selbst hing nur noch am seidenen Faden dran. Ich habe dann die Zecke entfernt, konnte aber leider die Mundwerkzeuge nicht ganz mitbekommen, eins hab hab ich aber noch erwischt; es steckt jetzt halt das andere noch drin.

Meine Frage wäre jetzt, ob ich mir wegen der Wunde sorgen machen sollte. Denn ich weiß ja nciht, ob sie von der Zecke kommt oder ob sie sich meine Katze aufgekratzt hat oder so, aber die Zecke war halt mitten in der Wunde und das macht mir natürlich schon ein wenig Angst.

Was sollte ich jetzt tun?

Danke schonmal

Antwort
von Sinila, 16

Du solltest auf jedenfall die nächsten Tage die Wunde beobachten, ob es sich entzündet oder eitert, wenn es der Fall ist, gehe sofort zum Tierarzt, ansonsten abwarten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten