FrecheKati am 19.10.2009 um 15:15 Uhr
meine tochter hat so komische wunde stellen im genitalbereich.. ich hab vor einigen tagen mal die windeln von aldi gekauft.. wir haben eigentlich sonst ausschließlich nur pampers genommen, obwohl wir auch die schon von babylove hatten und da war alles super... und die feuchttücher hatten wir als sie noch ganz klein war viel von babydream nachher aber viel von pampers oder auch mal von hipp.. nun hatte ich von meiner mama mal die von babydream wieder bekommen..
und nun hat sie so komische wunde stellen, können die von den windeln oder aber auch von den feuchttüchern sein? oder vielleicht beides auch irgendwie?
wie gesagt sonst hatten wir nie probleme mit irgendwelchen günstig sachen, war bis jetzt von denen auch immer überzeugt..
Behandel die Stellen mit Bepanten. Das ist eine Wund- und Heilsalbe, die gerade auf wunde Stellen aufgetragen wird. Wir Arzthelferinnen empfehlen sie gerne. Auch ich benutze sie oft. Gerade, wenn ich meine Tage habe, habe ich das gleiche Problem: auch wunde Stellen im Genitalbereich. Ich behandel sie auch damit. Um das Brennen aber vorher ein wenig lindern zu können, reibe die Stellen vorher mit ein wenig Kamilletee (handwarm) ein. Das desinfiziert die Wunde vorher und sorgt dafür, dass sich keine harte Kruste bilden kann und die Haut an dieser Stelle weich undn geschmeidig wird.

Da sollte eventuell ein Hautarzt konsultiert werden.

Vielleicht reagiert sie allergisch, ich würde es dem Kinderarzt vorstellen.
Kinderarzt aufsuchen, und auf jeden Fall viel frische Luft dran lassen, dann heilt es besser. Wenn das Baby beim Wickeln Pipi macht, einfach mal 10 Minuten ohne Windel lassen. Wenn sie aufwacht, zieh sie aus, lass sie Pipi machen (nach dem Schlafen müssen sie alle :)) und dann lass sie eine Weile lüften. Mehr findest Du dazu unter unter topffit.de und rabeneltern.org und 123-windelfrei.de. Gute Besserung!

allergie gegen einen bestimmten stoff der in der windel/feuchtigkeitstuch beinhaltet ist? oder aufgrund einer nicht geeigneten passform der windel?

Bei meinem Knirps war das auch so. Der hat nur die teuren Pampers vertragen, bei den billigeren Dingern bekam er auch Ausschlag oder wunde Stellen.
Also wieder die teuren Pampi's kaufen ;-))

mir wurde mal gesagt das kamillentee gar nicht so gut sei.. stimmt das?
leonie hatte mal ein verstopften tränenkanal ( da wusste ich das aber noch net das es sowas ist) und das auge is immer so gelaufen und hab das mit kamillentee behandelt.. da wurde mir gesagt kamillentee soll nicht so gut sein..