Frage von slenderman11, 35

Wunde schließt sich nicht mehr?

Ich habe einen Schnitt am Arm, er sieht nicht sehr tief aus, ist auch nicht besinders breit oder so. Aber er schließt sich irgendwie nicht mehr??? Das sieht voll ekelig aus. Woran kann das liegen? normalerweis verkrusten schnitte oder so doch.

Antwort
von gschven, 9

So...

mal zu erst...der Arzt kann dies weder tackern noch nähen, denn eine Wunde ist nur bis 6 Stunden nach Eröffnung noch durch vorher genanntes zu schließen. Alles danach muss entweder über lange Zeit selbst zusammen wachsen oder bei größeren Verletzungen operativ geschossen werden. 

Der Arzt wird dir auch nur falls nötig Klebepflaster verordnen, wobei du dich darauf einstellen kannst, dass dieser Prozess langwierig wird!

lg

Dr. Gschven

Antwort
von TheDesepticon10, 20

Es gibt klebepflaster mit dem du die wunde zusammenziehen kannst. Dann wächst die Haut wieder zusammen. Und wenn das nicht hilft geh zum Arzt und lass es tackern oder nähern

Antwort
von aliceriaaa, 21

Ein paar Schnitte (wie beim ritzen zum Beispiel) vergehen nicht. Versuch es mit einer Creme, aber manchmal gehen ein paar Schnitte überhaupt nicht weg

Antwort
von Kreidler51, 8

Dass dauert ein, zwei Tage machen einen Verband drüber.

Antwort
von JuleMann01, 18

Wart ab und ansonsten geh zum arzt

Kommentar von slenderman11 ,

wie lang soll ich ungefär abwarten?

Antwort
von Geisterstunde, 5

Möglicherweise ist die Wunde entzündet. Lass sie doch mal vom Arzt anschauen.

Antwort
von slenderman11, 5

so sieht das aus

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten