Frage von henry02, 91

Wunde rot vom ritzen?

hey! Ich will jetzt keine sachen wie "ritzen ist sche!*e" oder sonst was hören. Ich hab eine frage und zwar hab ich mich vor ein paar stunden geritzt und jetzt ist das rot ausenrum. Die schnitte sind nicht all zu tief aber im bereich der schnitte und auserhalb der schnitte ist alles rot und es brennt. Das ist doch normal oder? Und was kann man dagegen tun damit die röte bis morgen weg ist? Danke.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von staystrong14, 31

Heii:)
Ich ritze mich auch.. eig ist es normal das es rot wird :( auser es ist entzündet :/ morgen wird es noch rot sein.. wenn es noch übermorgen extrems rot ist dan ist es entzündet.. :( tuh es kühlen^^
Wenn du fragen hast darfst mir auch privat schrieben:)

LG staystrong14 :)

Antwort
von Kapodaster, 38
  1. Ritzen ist sche!*e. Es bekämpft nicht die wahren Ursachen deiner Probleme, sondern schafft nur zusätzlich neue.

  2. Was du beschreibst, ist eine Entzündung, und die ist morgen nicht weg. Desinfiziere die Stelle noch mal anständig und mach ein Pflaster drauf. Morgen früh gehst du dann gleich zum Arzt.
Antwort
von parva, 15

Ja hallo:) das ist gar nichts schlimmes. Das geht wieder weg am nächsten Tag oder höchstens nach zwei Tagen von alleine . Am besten du tust nicht viel rum und lässt die Narben einfach so

Antwort
von 123Naike123, 35

Hat sich wohl entzündet. Mach die wunde richtig sauber und eine salbe drauf und dann verbinde sie. Und morgen geh zum Arzt.

Antwort
von Mikafan111, 22

Ist natürlich gereizt. Wird in ein paar tagen weggehen

Antwort
von PatrickLassan, 53

Dass sich Schnittwunden röten, ist normal und sollte nach ein paar Tagen verschwunden sein, es sei denn, die Wunde entzündet sich. Morgen wird man es aber wahrscheinlich noch sehen können, dagegen kann man nichts machen.

Und auch wenn du es nicht hören willst: Ritzen ist sch... Damit löst man keine Probleme.

Antwort
von mrglitch42, 9

Wenn du nur die obersten Hautschichten getroffen hast ist es nach 48 Stunden eigentlich wieder weg

Antwort
von allesklar7676, 24

Meinen sich ritzen zu müssen, aber dann Drama schieben. Was erwartest du denn? Das ist nunmal ein Kratzer und der Heilt jetzt, das zwickt schonmal. Du wirst dich doch wohl irgendwann schon mal in dein Leben ein Kratzer gehabt haben, das wird halt rot. 

Antwort
von vogerlsalat, 33

Das ist entzündet. Normal ist es nicht sich zu ritzen. Nein, das wird bis morgen nicht weg sein. Und JA ritzen ist Sehe!*e. Hör auf damit, wenn du es nicht schaffst nimm therapeutische Hilfe in Anspruch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten