Frage von Lyliana, 101

Wunde nach kastration sieht das aus?

Hallo heute um 9 uhr wirde meine katze kastriert und um 16 uhr konnte ich sie abholen. Sie torkelte hin u her fiel auch mal um aber die wunde bereitet mir etwas sorgen finde sie sieht komisch aus. Sie ist würde ich beschreiben ründlich und es sieht aus als ob man fleisch sehen würde. Ich habe sie nun in ihren korb getan und erstmal zu gemacht damit sie nicht weiter hinfällt habe sie stehts im Auge. Aber sehen die wunden nicht ehr klein und länglich aus? Ich wäre dankbar über eure Erfahrungen mit kastrationswunden bei kätzinnen.

Antwort vom Tierarzt online erhalten
Anzeige

Schnelle und günstige Hilfe für Ihre Katze. Kompetent, von geprüften Tierärzten.

Experten fragen

Antwort
von dennybub, 101

Das ist die Nachwirkung der Narkose.
Die Naht ist ca. 5-6cm lang. Meinst du eine Wulst an der Naht? Ist ja frisch, da sieht man später nichts. Sollte nur nicht rot sein. Bei uns kommt silberfarbenes Spray auf die frische Naht. Vielleicht hat deine Katze eine Art Jod-Tinktur darauf bekommen?

Antwort
von Lyliana, 98

Hier sind mal 2 bilder davon beim zoomen erkennt man mehr hoffe ich 

Kommentar von dennybub ,

Tut mir leid, aber so eine Naht habe ich noch nie gesehen. Wir haben schon unzählige Katzen kastrieren lassen, aber da verstehe ich deine Sorge.

Was für ein Tierarzt hat das gemacht, ist er/sie erfahren?

Blutet die Wunde oder ist die Naht nur von der OP her blutig?

Ich weiß von einer Katze, da ist nach der OP die Naht aufgeplatzt und ein anderer Tierarzt musste diese Katze nachoperieren. Die verantwortliche Tierärztin musste das bezahlen.

Kommentar von dennybub ,


Solltest du, falls es nicht schon heute anfängt aufzugehen,  morgen unbedingt zeigen.
Ich denke dass du deine Katze zwar um 9.00Uhr bringen musstest, die OP aber erst später war. Sonst wäre die Narkose schon arg heftig.

Kommentar von Lyliana ,

Ja also die läuft rum jetzt nicht mehr so schwankend putzt sich auch schon fleißig ich soll morgen um 8 gleich reinkommen. Und er möchte sich das anschauen.

Bisher war ich immer sehr zufrieden mit dem Arzt, 

Kommentar von dennybub ,

Wenn die Naht aufginge, würde das auch heftig bluten. Es sieht nur wirklich sehr rot aus, aber man weiß ja nicht was auf die Wunde draufkam.

Wenn deine Katze jetzt nicht mehr so schwankend läuft, dann wird alles gut :)

Kommentar von Lyliana ,

Werde morgen früh dennoch mal rein gehen kontrolle ist gut. :-) danke für deine Antworten ich hoffe es hält über nacht. Etwas blut verliert sie aus der wunde aber nur sehr sehr minimal 

Antwort
von Lilith2003, 44

Zeig sie halt nochmal dem Tierarzt.

Kommentar von Lyliana ,

Werde die nacht auf jeden Fall wach bleiben und das beobachten 

Kommentar von Lilith2003 ,

Ja, ich wünsche dir und deiner Katze alles Gute!

Kommentar von Lyliana ,

Dankesehr :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten