Frage von niklaszb7, 64

Wunde nach 2 jahren noch sichtbar was tun?

Hi :-) Ich habe mich vor ca. 2 jahren aus versehen ziemlich tief mit einem messer geschnitten. Die Wunde habe ich gut desinfiziert, jedoch habe ich sie leider nicht nähen lassen. sie ist ca. ein centimeter breit und noch sehr gut sichtbar. Zum Glück tut sie nicht weh oder so. Jetzt wollte ich einfach fragen ob diese Wunde überhaupt irgendwann verschwinden kann.. LG Niklas

Antwort
von Frusti1978, 40

Hallo Niklas, es ist eher unwahrscheinlich, dass die Narbe nach 2 Jahren noch von selbst verschwindet oder verblasst. Du könntest aber mal zum Hautarzt gehen und ihn fragen, ob er den Hautbereich mit Laser o. ä. behandeln kann. Ist, soweit ich weiß, keine Kassenleistung, soll aber wohl ganz gut wirken. LG Frusti. 

Kommentar von niklaszb7 ,

Danke Frusti, Dann gehe ich mal zum Hautarzt. Weißt du ob diese Wundencremes funktionieren?

Antwort
von nudelsalat69, 24

Das ist wohl eine Narbe die verblassen nach einer Zeit aber gehen nicht weg von alleine

Antwort
von HISSOCER, 32

Wenn es nicht weh tuht dann warum machst du dir sorgen

Kommentar von SuperHomieXD ,

weil es vllt. nicht wirklich gut aussieht?

Kommentar von HISSOCER ,

aso okay ^^

Antwort
von annaaugustus, 23

Nein, das verschwindet nicht mehr.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten