Frage von ShadowGirlxx, 11

Wunde ist angeschwollen wegen Handschuh?

Habe eine Wunde an meiner hand und musste so dünne Einweghandschuhe anziehen..Jetzt wo ich die Handschuhe ausgezogen habe juckt die Wunde und ist angeschwollen.Ist das jetzt schlimm, oder nur eine Reaktion von der Haut weil sie unter dem Handschuh geschwitzt hat?

Antwort
von Bianca1809, 6

Jucken und Schwellung könnten Anzeichen einer Entzündung sein. Ich würde die Stelle gut desinfizieren und verbinden und zum Arzt gehen, wenn es schlimmer wird bzw. keine Besserung eintritt.

Kommentar von ShadowGirlxx ,

auch wenn die wunde nicht tief ist ? also nur so ne hautschicht weg war?

Kommentar von Bianca1809 ,

Kann man so ohne die Wunde gesehen zu haben nicht wirklich beantworten. Aber ja, schon kleine Wunden können sich entzünden und das kann unschön verlaufen...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community