Frage von 1995sa, 53

Wunde im Mund - was kann's sein?

Hallo zusammen. Ich hab im Mund was ganz komisches. Oben am Gaumen, fast die ganze linke Seite, da fühlt es sich so an als ob alles wund ist. Was hartes essen, scharf oder salzig, heiße Sachen geht gar nicht. Das tut furchtbar weh. Vor 2 Tagen hat es da so weh getan und gejuckt. Und heute ist da alles total wund. So als ob die haut ab ist. Was kann das sein? Ich weiß überhaupt nicht woher das kommen kann.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LoveRuhrpott, 30

Ich kenne das nur wenn ich entweder zu heiß gegessen habe (den Gaumen verbrannt) oder wenn ich mal Brötchen esse (Schneidet gerne mal an meinen Gaumen) ist aber nach 2 Tagen besser

Kommentar von 1995sa ,

das hab ich auch schon überlegt. aber sowas ist mir nicht passiert

Kommentar von LoveRuhrpott ,

Sowas spürt man nicht, wenn es passiert erst später  

Antwort
von Wahchintonka, 28

kann erkältungsbedingt sein. geht wieder von selbst weg

Kommentar von 1995sa ,

leicht erkältet bin ich grad ja

Antwort
von anaandmia, 23

Also ich kenne dieses "Gefühl" wenn ich mich im Mund verbrannt habe also z.B von einer noch zu heißen Suppe...

Kommentar von 1995sa ,

und gerade sowas war bei mir nicht

Kommentar von anaandmia ,

Das passiert oft total unbewusst .... du kannst dich auch an einem harten Stück Brot o.ä geschnitten haben (ohne es direkt zu bemerken). Das was du hast geht aufjedenfall in ein paar Tagen von alleine wieder weg:)

Kommentar von 1995sa ,

na dann hoffe ich mal das es wirklich nur sowas ist

Antwort
von Daniel020101, 13

Ich kenn das wenn ich zu heiß esse z.b Pizza

Mfg:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community