gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

wunde entzündet?

gefragt von d3nn1s90d3nn1s90 am 24.08.2009 um 20:25 Uhr

ich arbeite als tischler und habe mir versehentlich ein stecheisen ziemlich tief im finger gerammt, jetzt ist eine narbe entstanden und die verletzung ist ca 1 1/2 monate her, ich habe immernoch schmerzen und spüre beim raufdrücken das sich etwas reiskornartiges in der haut befindet, ist das normal?..

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

gesundheit x 60.061 schmerzen x 2.469

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

epunkt
beantwortet von epunkt am 24. August 2009 20:32
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Würde ich auch sagen: Ab zum Arzt! Mit dem Stecheisen kannst Du Dir was reingestochen haben. Man muss nicht unbedingt ins Krankenhaus. Es gibt mittlerweile soviele Ärztehäuser, die sowas ambulant behandeln. Klar, ist ein Arbeitsunfall..... Aber bevor es schlimmer wird?.....

Weitere gute Antworten

anonym
beantwortet von Sratches am 24. August 2009 20:32
0x

Auf keinen Fall selbst dran rumdoktorn.Kann im schlimmsten Fall durch die Keime im Anschluss zu einer Sepsis sog.Blutvergiftung führen !

anonym
beantwortet von Sratches am 24. August 2009 20:31
0x

Würde dir dringend empfehlen mal einen Arzt aufzusuchen.Da dieses Stecheisen nicht steril ist, können dadurch Keime in die diese Wunde gelangen sein...am besten mal wirklich von einem Fachmann anschauen lassen.Gute Besserung !

pezzi
beantwortet von pezzi am 24. August 2009 20:28
0x

scheint sich was abgekapselt zu haben. Normal ist das nicht, kann sich wieder entzünden, sollte man schon mal anschauen lassen.

Kommentar von 2fb1c7a40c73cbc95fd9b4ff17d5af38smalld3nn1s90 am 24. August 2009 20:29

kann ich mir das nicht irgendwie selber rausschneiden? ich geh nicht grad gerne zum arzt... ^^

anonym
beantwortet von lejoti am 24. August 2009 20:28
0x

Sollte der Brufsgenossenschaft gemeldet werden. Dazu wird ein D-Bericht erstellt, wobei gleichzeitig auch eine Untersuchung durch einen Arzt stattfindet. Schon deshalb, falls später etwas zurückbleibt.

mutti64
beantwortet von mutti64 am 24. August 2009 20:28
0x

Da drin kann sich alles mögliche verkapselt haben! Ab zum Arzt!

tinchen44
beantwortet von tinchen44 am 24. August 2009 20:26
0x

Hat da mal ein Arzt draufgeschaut?

Kommentar von 2fb1c7a40c73cbc95fd9b4ff17d5af38smalld3nn1s90 am 24. August 2009 20:27

nein... der würde mich ins krankenhaus schicken weils ein arbeitsunfall ist/war und ich sehe nicht ein das ich wegen solch einer kleinigkeit 3 stunden im kh warte

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.